Ich kann eine Buchung nicht bestätigen. Serverprobleme!?

Beantwortet!

Ich kann eine Buchung nicht bestätigen. Serverprobleme!?

Hallo,

ich habe heute um 7:30 Uhr eine Anfrage erhalten welche ich gerne bestätigen würde. Nun kommt seit Stunden jedes mal wenn ich auf "bestätigen" klicke folgende Nachricht:

Da ist wohl etwas schiefgelaufen
Leider konnte deine Anfrage aufgrund eines Serverfehlers nicht verarbeitet werden. Eventuell finden bei Airbnb zurzeit Wartungsarbeiten statt oder deine Verbindung wurde unterbrochen. Bitte versuche es noch einmal.

Ich habe mich bereits mehrfach aus- und wieder eingeloggt was leider nicht geholfen hat. Den Support habe ich bereits schriftlich um Hilfe gebeten aber noch keine Antwort erhalten. Ich habe ja leider nur 24h Zeit die Buchung zu bestätigen und es wäre Schade diese zu verlieren. 

Leider konnte ich auch nirgends eine Telefonnummer finden oder die Möglichkeit mit dem Support via Chat zu erreichen. Wenn ich über die Airbnb "Kontaktseite" (https://www.airbnb.de/help/contact-us/topic) versuche den Support zu erreichen bekomme ich leider immer nur die Möglichkeit diesem zu schreiben. Keine Telefonnummer oder ähnliches. Stelle ich mich nur so dumm an oder kann man den Support nur schriftlich kontaktieren?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
9 Antworten 9
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Versuch mal diese Nummer +49 30 30 80 83 80.

Wolfgang12
Level 10
Hamburg, Germany

@Stöckl0 

Das hatte ich heute morgen auch 2 mal,auf dem Handy hat es dann funktioniert.

Vielen Dank! Übers Handy an sich hat es nicht funktioniert, aber ich hab dann die App geladen und darüber ging es! Dein Tipp war also Gold wert - danke nochmal!

Das ist übrigens die Nachricht die ich vom Support erhalten habe.

Hallo Doris, der Button im Vorraus bestätigen ist leider zur Zeit Defekt da ist unser Technik Team aber bereits dran. Bitte doch einfach den Gast per nachricht dir eine Buchungsanfrage zu senden. Dann verlierst du diese Buchung auch nicht. Der Fehler mit dem Button sollte bald behoben werden.

Freundliche Grüße

Mein Name ist übrigens nicht Doris und der Gast hatte ja eine "Buchungsanfrage" gesendet :-).

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Gabi37
Level 10
Germany

... "der Button im Vorraus bestätigen ist leider zur Zeit Defekt da ist unser Technik Team aber bereits dran"

LOL - hoffentlich hat das Technik Team einen Ersatz Button dabei

.

@Gabi37 

Ja, man muß jetzt die Frontplatte vom Gerät abschrauben, den alten Knopf rauslöten, einen neuen reinlöten und dann alles wieder zusammenbauen. Das sollte zu schaffen sein. Viel schlimmer wäre es wenn das ein Softwareproblem wäre, denn damit kennt sich airbnb nicht so gut aus.

@Gabi37 @Ute42 @Mika8  vielleicht kann man den Knopf auch einfach wieder annähen ?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Stöckl0 @Wolfgang12 @Sabine-Ingrid0 @Ute42 @Gabi37 @Mika8 @Margit34 das Problem sollte laut dem Support bereits behoben sein! 

@Stöckl0 danke, dass du es im CC gemeldet hast! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts