Frage zur Änderung der Buchung meines Gastes

Monika42
Level 1
Munich, Germany

Frage zur Änderung der Buchung meines Gastes

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass Ihr mir vielt. weiterhelfen könnt, da ich hier neu bin.

 

Ich habe meine Wohnung für 110€/ Nacht inseriert (+15% Wochenrabatt). Stornierung: Flexibel

 

Eine Dame hat für 10 Nächte gebucht (beiderseits alles bestätigt). Allerdings frägt sie nun, 1 Woche vor Ankunft, ob man die Buchung ändern kann, da sie nur 5 Nächte bleiben kann. Ich habe mehreren Leuten für sie abgesagt, ausgerechnet zur Oktoberfest Zeit....

 

Wie kann man hier nun vorgehen? Muss sie dann nur die 5 Nächte bezahlen?

 

Vielen Dank vorab....

Liebe Grüße

Moni aus München

 

 

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Monika42: da du als Stornierungsbedingung flexibel eingestellt hast, muss sie dann nur 5 Nächte bezahlen. (Aber zur Oktoberfestzeit wirst du sicher schnell andere Gäste finden ;-))

@Monika42 Eine interessante Frage wäre, ob bei der Änderungsanfrage dann der Wochenpreis oder der Tagespreis angesetzt wird. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Eigentlich der Tagespreis.

Ich kenne das von den Zeiten, an denen wir die Intelligente Preisgebung eingeschaltet hatten: Da wurde bei Buchungsänderungen auch immer komplett neu berechnet und der aktuelle Tagespreis genommen. Der blödsinnigerweise bei diesen kurzfritsigen Daten immer ganz niedrig war...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts