Fragen zum Unterschied von "Pausiert" und "Nicht inseriert"

Beantwortet!
Gernot-and-Nadine0
Level 1
Frankfurt, Germany

Fragen zum Unterschied von "Pausiert" und "Nicht inseriert"

Hallo,

ich wollte wissen, was genau mit der jeweiligen Einstellung bewirkt wird. Meine Absicht ist, mein aktuelles Inserat für eine Weile unsichtbar zu machen, aber die bestehenden Buchungen nicht zu beeinflussen bzw. für meine (zukünftigen) Gäste auch ansprechbar bleiben.

Viele Grüße!

2 Antworten 2
Eva27
Level 5
Munich, Germany

Hallo,

wenn du pausieren willst, gibst du ein Datum ein zu dem die Pause beendet werden soll und airbnb schaltet deine Anzeige  automatisch wieder frei.

Für die Gäste, die bereits gebucht haben, bist du weiterhin über email erreichbar, neue Gäste sehen dein Inserat nicht.

Wenn du "nicht inseriert" wählst, ist deine Anzeige so lange abgeschaltet, bis du sie selbst wieder aktivierst, bist für die Gäste auch nicht sichtbar. In beiden  Fällen würde ich den  Gästen, die gebucht haben, das mitteilen, damit sie Bescheid wissen und sich keine Sorgen machen müssen und dir weiterhin schreiben können. So läufst du ach nicht Gefahr schlecht geratet zu werden, weil du nicht auf Anfragen die auf der Website gemacht wurden, geantwortet hast. Die Gäste haben ja  deine email adresse. Sie haben sie mit  ihrem Reiseplan erhalten.

Wenn du aber eine längere Weile überhaupt nicht vermieten willst, jedoch für zukünftige Gäste erreichbar bleiben möchtest, hast du noch die Option in deinem Kalender eine bestimmte Zeit zu blockieren.

Wenn du ganz deine Ruhe haben willst und auch keine Anfragen bekommen möchtest, kannst du also getrost eine der beiden o.g. Optionen wählen. Welche ist ziemlich egal. airbnb sieht es aber aus Businessgründen nicht so gern, wenn du das Inserat ganz ausschaltest. Jede aktive Anzeige bringt Umsatz. Bei einer Abschaltung kann  die Firma  nicht einschätzen, ob du wieder kommst. Wenn das dauerhaft tausende von Leuten machten, würden bald die Server von einem Haufen  "Karteileichen" überlastet.  Datenmüll, der  aufbewahrt und verwaltet werden muss.

Gruß!

Eva

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ein großes Danke an @Eva27 für diese ausführliche Antwort! Hat es verdient, von @Gernot-and-Nadine0 als "hilfreich" markiert zu werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts