Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
habe einen Freund geworben und dieser hat eine Reise gebucht, aber weder er noch ich haben dafür die versprochenen Guthaben angerechnet bekommen. Wo liegt der Fehler?
Vielleicht war der Reisewert zu gering, @Ruth138?
Keine Ahnung, ohne mehr zu wissen tappen deine Mit-Gastgeber auch im Dunkeln.
Ja, der Mindestbetrag ist locker erreicht - daran liegt es nicht.
Hallo Ruth, so geht es mir gerade auch. Weder ich noch die eingeladene Person die jetzt sogar schon eine Reise gebucht hat bekommt das Guthaben, obwohl der Reisepreis bei knapp 400,- liegt... Was kam denn bei dir raus? Glg
Hallo @Bianca85 und @Ruth138, ist die Reise eurer eingeladenen Person schon abgeschlossen?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ja - in diesem Fall - inzwischen ist alles geklärt. Das Verfahren ist aber undurchsichtig und nur schwer nachvollziehbar. Andere Freunde haben auch bei airbnb gebucht, aber da war die Registrierung schon vorab gelaufen und die Werbung nachher zur Buchung nicht anerkannt. Also nicht so einfach und erfreulich - -und motivierend - - möglichst viele Freunde einzuladen - für weitere winwinwinsituationen. Gruß Ruth
Bei mir ist die Reise noch nicht abgeschlossen aber auch der Betrag für meine Freunde bei neuer Registrierung ging vom Rechnungsbetrag nicht ab. Schon mal danke!
Hallo Bianca,
ich habe auf mehrmalige nachdrückliche Anfragen bei airbnb schlussendlich eine Nachricht und dann auch die Gutschrift bekommen. .... Kulanzgründe....
Ich glaube, die Schwierigkeit lag darin, dass wir die Registrierung und Buchung (es war ja das erste Mal bei meinen Freunden) von meinem Rechner aus gemacht haben - also dem Rechner (Server/Rooter?), von dem aus ich meine Verwaltung als Gastgeberin normalerweise aus mache. Das hat der server/rooter von airbnb offensichtlich nicht er- oder anerkannt. Ist das vielleicht auch bei dir der Fall? Sprich nochmal vielleicht DIREKT mit einem der airbnb-Sachbearbeitern - - auch wenn sie unsäglich schwer persönlich mal am Telefon erreichbar sind - ich weiss.
Hoffentlich hat der Tipp dir geholfen??? Liebe Grüße aus Badenweiler. Ruth
Hallo Ruth, ja das war auch der selbe PC. Vielen Dank für den Tip! Wie komme ich denn an diese Nummer oder wo hast du da versucht anzurufen? Geht das per Mail nicht? GLG und vielen Dank! Bianca
Hallo @Bianca85, alle Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs (Link in meiner Signatur).