Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Barbara,
ich denke, unser Hosting über Airbnb wird dem professionellen Übernachtungsgewerbe immer ähnlicher. In fast allen Hotels muss man für Kleinkinder nicht extra bezahlen, sofern die nicht in einem eigenen Bett schlafen. Ich nehme an, das ist auch die Message dieser Buchung.
Gruß Antje
Hallo Antje,
ist das eine neue Funktion von AIRBNB ?
Oder wie ist das zusande gekommen.
Würde mich freuen, wenn es wäre.
Gruss
@Barbara268: ja, das ist eine neue Funktion von airbnb. Suche spaßeshalber mal irgendeine Unterkunft und gib mehr als einen Gast ein, dann wirst du sehen, dass sich ein Fenster öffnet, in dem man das exakt eintragen kann.
Super, danke für die schnell Antwort.
Hallo zusammen,
ich hatte es diesen Sommer leider auch schon erlebt, daß Gäste ihre Kinder bei der Buchungsanfrage nicht mit gezählt haben. Ich habe sie dann darum gebeten, jeden Menschen, ob klein ob groß, mit zu benennen. Bei mir handelt es sich nämlich auch um eine private Unterkunft, die ich den Gästen zur Verfügung stelle, und nicht um etwas Professionelles. Daher finde ich es durchaus legitim, wenn für Kinder (die z.B. in Sachen Lautstärke und Verunreinigung mindestens ebenso präsent sind wie Erwachsene) ebenso gezahlt wird.
Schöne Grüße
Nina.
Erwähnt gehören Kinder auf jeden Fall. Ich möchte wissen, wieviele Menschen in meiner Wohnung sind.
Seit diese neue Regelung mit 0 - 2 jährigen Kindern gilt, habe ich "bedingt geeignet" meinem Inserat hinzugefügt. Meine Kinder wurden in dieser Ferienwohnung gross, aber wenn Eltern vielleicht nicht aufpassen, kann immer mal was passieren. Ich habe beispielsweise weder die Schränke an die Wände getackert noch befinden sich sämtliche Steckdosen auf über 2 Meter Höhe noch sind die Kabel unter den Fliesen verlegt.
Kinder sind Kinder und sie sollen auch so sein. Ob sie Lärm und Dreck machen und ob das auch noch nach der Kenntnisnahme der Eltern so bleibt, liegt an selbigen. Mein Erlebnis: Viele Kinder dürfen auswärts alles, was sie zuhause überhaupt nicht dürfen.
Also bei meiner Wohnung, die für bis zu 6 Personen ausgelegt ist, könnte man auch 6 Erwachsene und 4 Kleinkinder buchen. Habe nicht versucht, noch mehr Kleinkinder anzugeben, aber diese Funktion wurde wohl noch nicht richtig durchdacht. Ginge auch 1 Erwachsener und 10 Kleinkinder? Als Vermieter müsste man hier noch einmal gesondert darauf reagieren können und die Müglichkeit haben zu entscheiden, wie viele Kleinkinder in der jeweiligen Wohnung gehen.
@Oliver33, bitte unterstütze auch unsere Host Voice dazu.
Wir hatten darüber schon eine intensive Diskussion.
@Barbara268, seit einiger Zeit werden Kleinstkinder gratis eingebucht, deshalb 3 Personen. Ich hab früher bei 2 Kinder unter 8 nur 50% verrechnet,bzw, ein Gastgeberangebot gemacht. Jetzt mache ich das nicht mehr, so gleicht sich das wieder aus. Wie hier schon gesagt wurde: es fallen letztlich die gleichen Kosten an: Auch im Gitterbett gibt es Bettwäsche, sie brauchen Badetücher und unter Umständen wird auch mehr gewaschen.
Es wäre meiner Ansicht nach fairer, wenn die Gastgeber selbst entscheiden könnten, welche Rabatte sie Kindern geben. Z.B. Staffelung nach Alter oder Zahl der Kinder.