GAST ANFRAGE KURZDARAUF DARAUF BUCHUNG EINES ANDERES GASTES, BUCHUNG MUSSTE STORNIERT WERDEN!

Ilker0
Level 2
Berlin, Germany

GAST ANFRAGE KURZDARAUF DARAUF BUCHUNG EINES ANDERES GASTES, BUCHUNG MUSSTE STORNIERT WERDEN!

BITTE DRINGEND UM HILFE !
hatte gestern in der späten nacht erstmal eine anfrage zum 23.06.16 bis 26.06.16,
kurz darauf BEVOR ich diese anfrage buchung konnte (und ich wollte sie für den gast buchen)
hat ein anderer gast mitten in diesem zeitraum gebucht!

da der andere vorhergefragt hat und ich das axeptieren wollte habe ich den gast der SPÄTER gebucht hat drauf angesprochen,
er hatte VERSTÄNDNISS für die situation und stornierte die buchung (komischer weise wird es mir so angezeigt als hätte ICH ES storniert)!

jetzt kann ich trotz desen den zeitraum den der erste gast VORHER angefragt hat nicht für den gast buchen, auch er kann es nicht!!!!

WAS MUSS ICH MACHEN??

BITTE SAGT MIR NICHT ICH MÜSSE MIT SANKTIONEN RECHNEN WEIL ICH ANSTÄNDIG AN DEN GAST GEDACHT HABE!!!

9 Antworten 9
Claudia0
Level 10
Munich, Germany

In der Buchungsgestätigung kannst Du als Gastgeber die Buchung stornieren. Deshalb kennt sich da vielleicht auch keiner aus, als Gastgeber nicht zu stornieren. Man weiss ja nicht, ob die Übermittlung seitens des stornierenden Gastes geklappt hat, bzw. der Gast die Buchung auch richtig storniert hat. Denn sonst ist er ja auch weiterhin blockiert.

Möglicherweise liegen die Zeiträume einfach zu dicht zusammen, dass das System erst nach 24 Stunden wieder intakt ist - mit der stornierten Buchung. Dann bucht Dein neuer Gast einfach den 24. und ihr macht den Fehlbetrag dann vor Ort fällig. LG claudia

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ilker0: das ist halt das Problem mit der Sofortbuchung. Wer da als erster auf den Buchen-Knopf drückt, hat gewonnen. Wenn du kannst, würde ich die Sofortbuchung ausstellen, dann passiert dir sowas nicht. In deinem Inserat sehe ich tatsächlich, dass du storniert hast (inzwischen vier mal ;-)), in diesem Fall wird der Kalender nicht mehr freigeschaltet werden. Sollte tatsächlich der Gast storniert haben (was ich mir schwer vorstellen kann, weil er dann auf den airbnb-Servicegebühren sitzengeblieben wäre), musst du dich an den Support wenden und um Klärung bitten.

Ilker0
Level 2
Berlin, Germany

das problem ist ich finde diesen sofortbuchen button nicht!
auch nicht da wo es laut airbnb sein sollte!!!
und was passiert jetzt mit den sofortbuchungen die gemacht wurden wo mir nichts anderes übrig blieb zu stornieren??
ich habe wirklich schon sehr viel erfahrung in internet portalen, und muss zu geben das es hier ziemlich kompliziert ist!

selbst airbnb zu kontaktieren ist mir glaube ich immernoch nicht möglich gewesen!!!

Ilker0
Level 2
Berlin, Germany

und so siehts bei mir im menü aus wo eigendlich die einstellungen zu sofortbuchung sein sollten!!!

sofortbuchung?.jpg

@Ilker0 Probier mal auf der Startseite von "Inserate verwalten" den gelben Pfeil auf grau zu stellen?

ich habe dar kein pfeil was ich irgendwie anklicken kann oder so, ich wollte jetzt wieder ein screenshoot mit dieser nachricht schicken damit ihr das auch sieht für euch aber das geht auch nicht!
also ich muss schon sagen hier sind die einfachsten dinge echt kompliziert gemacht, kann das sein??

was mach ich jetzt ich weiß nicht mehr weiter!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ilker0: gib mal hier in der Suchfunktion "notfall" ein. Dort findest du Telefonnummern vom airbnb-Support.

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

Der Button mit dem Blitzzeichen befindet sich unter - Dashboard - Deine Inserate - gleich neben Deinem Inserat. Siehe Foto - bitt voll ausscrollen. Den Sofortbuchen Blitz findest Du nicht im Buchungsfenster. Zumindest ist das so in meinem Deskop PC. LG sofortbuchung.GIF

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

@Ilker0 Welchen Browser und welches System benutzt Du, und sendest Du vom PC, Handy, oder Smartphone? Wenn man nicht vor Ort ist, sind ja schnelle Ferndiagnosen nicht einfach. 

Alle Funktionen müssten im PC möglich sein, und auch zu sehen sein. Bei Handy, Tablet oder Smartphone und eventuell noch andere Browser als chrome gibts Einschränkungen.

Also, wenn das stornieren nicht klappt, schreib dem neuen Gast einfach, das die Buchung hinfällig ist, er aber eben dann 1 Tag später bucht - also du schreibst ihm den Buchungstag auf - es war ja nur ein Tag Unterschied - damit alles seine Richtigkeit hat - und dann den Betrag für den einen Tag bar erfolgt. Falls das nicht funktioniert weil das system weiter blockt, einfach bar cash verlangen, der Gast kann ja nichts dafür das das System hakt. Und darüber Abnb informieren. 

Hoffe es funktioniert bald wieder, lg C.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts