Gast bringt Kleinkind ohne Ankündigung mit

Svenja32
Level 1
Oldenburg, Germany

Gast bringt Kleinkind ohne Ankündigung mit

Hallo, was kann ich tun: Meine Wohnung ist für 2 Personen ausgeschrieben. Nun kamen heute meine Gäste (die zwei gebuchten Personen) und hatten ein 15-monatiges Kind dabei. Die Wohnung hat ein kombiniertes Wohn/Schlafzimmer, ist also nicht für Kleinkinder konzipiert. Natürlich habe ich die Gäste willkommen geheißen, finde es aber nicht richtig ( mehr Müll, Verbrauch, etc.)

Lg

3 Antworten 3
Gabi37
Level 10
Germany

@Svenja32 

 

Du hast unter Hausregeln zwar "nicht sicher für Kinder", dass hat aber leider nichts damit zu tun, dass Gäste überhaupt keine Kinder mitbringen dürfen:

 

https://www.airbnb.de/help/article/433/k%C3%B6nnen-kinder-mit-airbnb-verreisen

 

Aber die Gäste müssen es kommunizieren, wenn sie Kinder mitbringen.

 

Wenn Du Kinder nicht umsonst übernachten lassen willst, musst Du das in den Hausregeln festlegen oder festlegen, dass nur max. 2 erwachsene Personen übernachten dürfen etc.

 

Für den jetzigen Fall kannst Du es in die Bewertung mit einfliessen lassen (Kommunikation).

Für die Zukunft in den Hausregeln festhalten.

 

Hier gibt es schon unzählige Diskussionen zu dem Thema, kannst Dich ja mal umschauen:

https://community.withairbnb.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=f...

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gabi37,  es steht sogar im Inserat " für 2 Personen" - interessant dass die Gäste ihr Kleinkind nicht als Person ansehen ;-))))

@Monika--Elisabeth0    das hatte ich früher sehr oft, dass Babys und Kleinkinder zusätzlich mitgebracht wurden, weil "die noch so klein sind, nichts machen und nichts verbrauchen." 

Das stundenlange nächtliche Babygeschrei, das Rumgetrampel und die Wutausbrüche der Kleinkinder stört die Eltern wohl nicht - aber die anderen Gäste und Mieter im Haus.

Jeder macht ja im Laufe der Jahre so seine Erfahrungen. Meine ist, dass wenn Vater, Mutter und Baby/Keinkind anreisen es meist gut geht. Wenn aber alleinerziehende Mütter buchen, ich das mittlerweile ablehne, da diese meist total überfordert sind, deren Kleinkinder total unerzogen sind und wirklich alles dürfen, weil sie nie das Wort "NEIN" verstanden haben.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts