Meine Gäste entsorgen benutzers Klopapier im Müll

Irina318
Level 2
Meersburg, Germany

Meine Gäste entsorgen benutzers Klopapier im Müll

Liebe Community,

 

noch bin ich recht neu bei Airbnb als Gastgeberin. Ich vermiete ein Privatzimmer in meiner Wohnung. Bad und Küche werden gemeinsam genutzt. 

 

Nun habe ich heute im Bad gemerkt, dass benutztes Klopapier im Müll war. Habe ich bisher noch nie gehabt/erlebt und bin ziemlich angeekelt - andere Länder andere Sitten nehme ich an. 

 

Die Frage - soll ich den Gast darauf hinweisen, dass das in Deutschland durchaus gängig ist Klopapier ins Klo zu spülen. Oder ist das grenzüberschreitend? Oder wie würdet ihr das händeln. 

19 Antworten 19
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Irina318 ,

 

ich würde die Gäste höflich auf die Handhabung hier in Deutschland hinweisen.

 

Handelt es sich eventuell um Gäste aus Griechenland? Dort ist dies gängige Praxis, da die Abflussrohre vom Durchmesser her so eng sind, dass jegliches in der Toilette entsorgtes Klopapier früher oder später zu Verstopfungen führt und dann kommt die ganze Sch… überall dort hoch, wo man es nicht brauchen kann (Dusche, Spülbecken, etc.). Der Einbau solcher enger Rohre erfolgt meines Wissens auch bei neugebauten Wohnanlangen immer noch.

 

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany