Hallo Zusammen.
Ich bin Gastgeber eines kleinen Studios in Grindelwald und habe klare Buchungseinstellungen. Maximale Gästeanzahl sind 2 Personen. Kleinkinder sind nicht erlaubt, da das Studio hierfür nicht geeignet ist.
Letzte Nacht hat ein Gast per Sofortbuchung für 2 Personen gebucht. Anschliessend teilte er mir mit, dass auch noch ein Kleinkind mit ihnen reist und er noch zusätzlichen Rabatt möchte.
Ich habe ihn umgehend informiert, dass er gegen meine Buchungsbedingungen verstösst und er sofort seine Buchung stornieren möchte. Zeitgleich habe ich Airbnb darüber informiert.
Als Rückmeldung habe ich bisher nur folgendes erhalten:

Leider habe ich bisher von Airbnb zu diesem Vorfall noch nichts gehört. Ich habe definitiv keine Lust die Stornierung selbst durchzuführen und die damit verbundenen Sanktionen auferlegt zu bekommen, obwohl ich dem Gast klar mitgeteilt habe, dass er innerhalb von 48 Stunden kostenfrei selbst stornieren kann.
Was soll ich nun machen. Auf "Buchung bestehen lassen" drücken und hoffen, dass sich von Airbnb hier doch noch jemand der Sache annimmt. Die Option "Buchung stornieren" und mich hinterher weiter streiten kommt für mich irgendwie nicht in Frage.
Schnelle Rückmeldungen sind sehr willkommen.
Danke und Grüsse,
Cora