Gast frühzeitig abgereist

Christian-Und-Nattakarn0
Level 2
Großenseebach, DE

Gast frühzeitig abgereist

Wir hatten eine koreanische FAmilie für eine Nacht gebucht. Nach ca. 2 Stunden waren sie wieder abgereist.

Zuerst haben sie die Tür nicht aufbekommen. Ich habe Ihnen geholfen. Dann haben sie für die Kinder gekocht und abgespült und Essensreste in der Toilette geschmissen, so dass diese verstopft ist. Mit einem Stampfer konnte ich das in 10 sekunden wieder beheben. Alles sehr merkwürdig, v.a. dass die Familie ohne ein Wort zu sagen, einfach wieder abreist.

Jetzt zur Frage. Dieser Gast hat jetzt eine Bewertung geschrieben, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich darauf antworte und u.U. mir meine 5Sterne Bewertung versaue oder ob ich einfach nichts schreiben soll. Aus meiner Sicht ist nichts wirklich schlimmes passiert und ich gehe einfach zum Alltag über.

Was soll ich tun mit der eigenen Bewertung. Eigentlich weiss ich gar nicht, warum die frühzeitige Abreise usw.

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christian-Und-Nattakarn0, die Bewertung des Gastes wird nach 14 Tagen ohnedies veröffentlicht. Du kannst einfach schreiben, dass du dich gerne von den Gästen verabschiedet hättest und sie leider ohne Information frühzeitig abgereist sind. Alles andere würde ich jetzt gar nicht besonders bewerten, da genauere Hintergrundinformationen fehlen.  Du kannst ja einige Sterneabzüge  vornehmen.

Was hast du denn grundsätzlich für einen Eindruck von der Familie? 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also bei der Kommunikation würde ich in jedem Fall Abstriche machen. Bin sogar am Überlegen, ob ich das aktiv dem Support melden würde. Denn normales Gästeverhalten ist das nicht.

Und wer weiß, wie die Gäste bewertet haben und ob du dagegen vorgehen musst. Da ist es besser, den ersten Schritt getan zu haben.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Christian-Und-Nattakarn0

Ich würde wohl auch der Empfehlung von @Till-and-Jutta0 folgen und es schon mal vorab dem Support melden.

Normal ist das ja nun auf keinen Fall, dass Gäste nach 2 Stunden wieder abreisen - ohne ein Wort.

Wer weiss was du durch diese Bewertung erwarten darfst und da ist man evt. doch besser schon mal auf eine böse Überraschung vorbereitet.

Die Eltern machten einen sehr unsicheren Eindruck. Das Englisch war auch nicht gut, so dass ich nicht weiß, wieviel sie verstanden haben, von dem was ich gesagt habe. Als wir um ca. 22.00 h merkten, dass niemand mehr da war, sind wir runter gegangen und die Tür zum Apartment stand offen. Der Schlüssel war dann draußen AUF der Schlüsselbox abgelegt. Jeder hätte in der Nacht reinkommen können, wenn wir uns nicht gewundert hätten, wo eigentlich Ihr Auto ist. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts