Gast hat Brand verursacht was nun?

Pia101
Level 1
Hanover, Germany

11 Antworten 11
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Pia101 ,

zusätzlich zur Antwort von Till & Jutta, würde ich den Gast fragen, ob er eine Haftpflichtversicherung hat, die den Schaden reguliert.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Pia101    ich würde an deiner Stelle auch Fotos machen, sofern du nicht schon alles aufgeräumt hast.
Hoffentlich ist der Schaden und der Gestank nicht so groß.

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

@Patricia741  , dass Du jemanden der bereits im CC-Hilfe-Forum um Hilfe sucht Deine Infos über das CC-Hilfeforum sendest , ist gut gemeint aber glaube ich nicht notwendig.... manche kommen sich vielleicht sogar veräppelt vor.

Den Hinweis wie das mit dem " @ "  und dem " Daumen " funktioniert finde ich aber gut , da gibt es viele die das nicht wissen !

Herzliches Beileid @Pia101 , das ist der Albtraum eines jeden Gastgebers , wäre nett wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest !

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0    neben den persönlichen Eingangsworten o.ä.    kopiere ich bei Neulingen mit Level 1-2 einen Standardtext , wie du sicherlich bemerkt hast.  Aber deine Überlegungen will ich damit nicht verwerfen. Nur wenn der Link hier schon in Griffweite ist, schafft der ein oder andere auch den Weg dahin ohne groß suchen zu müssen. Danke für den Tipp.  Schönen Feierabend PW

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Pia101    Hallo Pia , die Wohnung ist toll. Aufffallend  ist jedoch in den Fotos zeigst du eine Waschmaschine , die in den Aussattungsmerkmalen nicht erwähnt wird (??). Des Weitern würde ich die Fotounterschriften mehr ausgestalten, den der Gast ist oft lesefaul bei der Inseratsbeschreibung.  Wo schläft ggf der 3.Gast ?  Viel Erfolg HG PW

im Foto deine Aussattungsmerkmale , die ich sehe
x pia.JPG

Also eines ist mir gerade klar geworden , wenn ich mal einen Brand habe werde ich es hier bestimmt nicht posten !

@Sabine-Ingrid0 

@Sabine-Ingrid0  schrieb:

Also eines ist mir gerade klar geworden , wenn ich mal einen Brand habe werde ich es hier bestimmt nicht posten !

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Nur weil ich Stellung genommen habe zu dem Inserat von Pia  (Küche Waschmaschine ist nicht angeklickt in den Aussattungsmerkmalen obwohl sie in den Fotos zu sehen sind)   , ist das doch nicht mit dem Schaden in Verbindung zu setzen.

Keiner will einen  Brand im Haus haben.  

Was denkst du denn mgl von mir ?????
Die Diskussion zum Detektor ist doch wohl nicht der Grund   oder siehst du das als Provokation an ??????
@Ralf5   @Till-and-Jutta0   @Pia101  

@Anja & Paul@Christa@Ute

@Evi &Markus

@Gabi

@Gaby

@Gerlinde

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patricia741 ,

ich gebe ja ab und zu auch mal meine ungefragte Meinung zum Inserat ab, auch wenn es nicht immer mit der eigentlichen Frage zu tun, also denk Dir nichts. Ich galube nicht, dass Sabine ihren Kommentar mit Deinem Beitrag in Verbindung bringen wollte.

Wenn ich eh schon ins Inserat schaue, dann schreibe ich dem/derjenigen, wenn etwas Wesentliches unstimmig ist und manch einer findet es vielleicht hilfreich. Wer es nicht hören will, der kann es ja gerne ignorieren... 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ralf5   Hier ein Beitrag von @Ute  zum Thema Haftpflichtversicherung-->

Schaden   Haftpflichtversicherung

Die Meinung daß eine private Haftpflichtversicherung Schäden bezahlt, die ein Gast in einer airbnb-Unterkunft verursacht ist nicht totzukriegen. Dem ist nämlich in der Regel nicht so.

Im Internet ist hierzu u.a. folgendes zu lesen:

• Es ist wichtig zu wissen, dass grundsätzlich alle geliehenen, geleasten, gemieteten/gepachteten Dinge bzw. Sachen niemals automatisch Bestandteil jeder Privaten Haftpflichtversicherung sind. Begründung: Das Geliehene ersetzt praktisch das Eigentum, welches normalerweise nicht mitversichert ist.

Ich selbst war von dieser Regelung schon selbst betroffen. Ich hatte mal vor Jahren von einem Baumaschinenverleih einen Radlader gemietet, eine Baumaschine, die immerhin 40.000 Euro kostet. Dieser Radlader rollte an einem Gefälle los und stürzte in die Wiese. Ich habe den Schaden meiner Haftpflichtversicherung gemeldet und die Versicherung hat die Regulierung des Schadens abgelehnt. Begründung: Der beschädigte Radlader war von mir geliehen.

In den „Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Haftpflichtversicherung (AHB)“, wie sie z.B. von der Alianz und praktisch allen in Deutschland tätigen Versicherungen verwendet werden, steht unter Versicherungsausschlüsse:

• 7 (6) Haftpflichtansprüche wegen Schäden an fremden Sachen ….. wenn Sie diese Sachen gemietet, geleast, gepachtet, geliehen ….. haben …..

Es gibt Versicherungsverträge (die fast niemand hat) in denen auch gemietete Sachen eingeschlossen sind, die sind aber teurer. Ob bei der Haftpflichtversicherung die jemand hat solche Schäden versichert sind kann man nur ausfindig machen, indem man die Versicherungspolice und die allgemeinen Versicherungsbedingungen dazu komplett durchliest. Das dürften 0,1% der Versicherten machen.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.