Gast hat gebucht, sich aber nie wieder gemeldet

Susanne---Tomas0
Level 2
Santa Cruz de Tenerife, ES

Gast hat gebucht, sich aber nie wieder gemeldet

Ein Gast hat letzte Woche für Ende Juli gebucht, beantwortet aber keine einzige Nachricht von mir, weder wann die Gruppe ankommt, noch ob sie sich  ein Auto am Flughafen mieten oder ob ich sie abholen soll. Ich habe gestern dem Gast geschieben, dass ich die Buchung stornieren werde, wenn keinerlei Konversation zwischen uns  stattfindet und habe wieder keine Antwort erhalten. 

Was tut man in so einem Fall ?  Danke für die Hilfe, ich bin neu hier....

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Susanne---Tomas0, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Hier im CC findest du viele Erfahrungsberichte (stöbere einfach mal durch die Bereiche, es lohnt sich!) sowie Antworten auf bereits häufig gestellte Fragen, siehe die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen.

Weitere Antworten findest du häufig über die intelligente Suchfunktion; möglicherweise hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Die meisten Support-Fragen beziehen sich auf Buchungen, Bezahlungen und Stornierungen; und hierfür findest du die passenden Antworten selbst über das Hilfe-Center, so dass dem Airbnb-Support für die wirklich dringenden und wichtigen Probleme mehr Zeit zur Verfügung steht. Ihn kannst du dann direkt kontaktieren, entweder über das Kontaktformular oder die Notfall-Telefonnummern.

In deinem Fall: Stornieren würde ich auf gar keinen Fall. Denn dann drohen dir Sanktionen, u.a. wird dein Kalender gesperrt. Was du aber tun musst: Kontaktiere den Support, wenn sich dein Gast bis 1 Woche vor Ankunft nicht gemeldet hast - dann geht's meistens schnell, dann dann probieren die es auf allen Kanälen. Kontaktoptionen zum Support siehe FAQ.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und hoffen, dich hier im CC bald öfters sehen zu können, damit es nicht bei einer Einmalfrage bleibt! 🙂

Susanne---Tomas0
Level 2
Santa Cruz de Tenerife, ES

Hallo Till und Jutta,

vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche  Antwort. Ich wusste nicht, dass es einen Support gibt - und werde diesen auf jeden Fall  1 Woche vor Anreise der Gruppe anschreiben. Nochmals vielen Dank und viele Grüsse , Thomas

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts