Gast ist sich nicht sicher, ob sie morgen kommen kann - storniert aber nicht

Gast ist sich nicht sicher, ob sie morgen kommen kann - storniert aber nicht

Hallo, mein Gast sollte morgen mit ihrem Freund kommen, hat sich erst auf meine Mail hin, wann sie denn ankäme, gemeldet, um mir zu sagen, dass sie gestern Blinddarm operiert wurde, es ein Notfall war, und sie daher nicht sicher ist, ob sie morgen kommen kann, weil sie Bettruhe braucht (klingt in meinen Ohren sehr seltsam). Das ist ärgerlich, weil ich als Gastgeber ja nicht stornieren kann und nun die drei Nächtigungen im Kalender belegt sind und sie nicht storniert (hat). falle ich jetzt um das Geld komplett um? (ich habe, glaube ich einen Tag als Stornofrist angegeben) 

danke für Feedback, linda

6 Antworten 6
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich bin zwar relativ neu hier, würde aber sagen, dass wenn sie nicht offiziell über airbnb storniert hat, dann muß sie auch voll bezahlen. Oder sehe ich das falsch?

(Ich habe nach einer Blinddarm-OP über eine Woche flachgelegen.)

 

saludos, Ilona.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

@Linda311

 

Egal ob sie sich meldet oder nicht.

Eins darfst du NICHT tun; selbst stornieren.

Warte einfach ab.

@Linda311 Und wenn sie mildernde Umstände anführt, dann soll sie das bitte auch über das Mediationscenter regeln. Überhaupt auf den Gedanken zu kommen, dass sie zwei Tage nach einer Blinddarm-OP schon wieder verreisen könnte, finde ich etwas merkwürdig. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Linda311 und willkommen im deutschsprachigen CC, haben sich deine Gäste in der Zwischenzeit gemeldet? Feedback hast du ja schon von unseren Mitgastgebern bekommen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hi, 

und danke an alle über das Feedback

ja, sie hat um 4.30 morgen nochmal geschrieben, dass ihr die Ärzte zwar Hoffnungen gemacht hätten, die OP-Schnitte aber weh tun und sie wohl nicht kommen kann. hm. nachdem sie aber nicht selbst storniert hat, ist nun dummerweise das ganze Wochende belegt, sodass ich auch niemanden sonst nehmen kann. ich habe sie bereits gebeten, dass sie stornieren soll ... danke jedenfalls für die Rückmeldungen, linda

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts