Gast möchte 1 Tag früher kommen und mehr Gäste mitbringen

Beantwortet!
Ursula15
Level 3
Siegbach, Germany

Gast möchte 1 Tag früher kommen und mehr Gäste mitbringen

Ein Gast mit 3 Personen hat angefragt, ob er 1 Tag früher anreisen kann und die Personenzahl auuf 5 erhöhen. Zeitlich geht das. Er fragt weiter an, was das zusätzlich kostet und ob er das vor Ort bar bezahlen kann. Ich habe meinen Preis für über 4 Personen erhöht, das müßte ja für die gesamte Buchungszeit hinzu kommen.

Was ist hier zu tun, diesen Fall hatte ich bisher noch nicht.

Vielen Dank

Ursula

3 Antworten 3
Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

Du kannst/sollst dem Gast aus deinem Account heraus ein neues Gastgeberangebot schicken. Wenn das der Gast innerhalb von 24 Stunden annimmt, dann werden die Daten im System entsprechend geändert.

@Ursula15 Du kannst das ganz einfach über "Buchung ändern" machen. Die Personenzahl hochsetzen und ggf. den Preis, wenn nötig. Aber die Personen zahl sollte schon stimmen. 

Ein Gastgeberangebot ist nicht nötig.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Florian-and-Theresa0

Und wenn möglich jede Barzahlund vermeiden - ist bei Airbnb nicht zulässig. Schliesse mich der Aussage von @Florian-and-Theresa0 an - der einfachste Weg ist hier über "Buchung ändern".

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts