Gast möchte, dass ich storniere

Wolfgang130
Level 1
Bad Fallingbostel, Germany

Gast möchte, dass ich storniere

Hallo, ein Gast hat gebucht, aber die Anzahl der Gäste passt nicht, es wurden 3 Erwachsene angemeldet, die Unterkunft passt aber nur für 2 Erwachsene und 1 Kind. Jetzt möchte der Gast, dass ich stornieren. Was ist jetzt besser,  soll ich stornieren oder der Gast? Vielen Dank.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gabi37
Level 10
Germany

@Wolfgang130 

wenn Du storniert, verlierst Du Deinen Superhost Status und bekommst Sanktionen.

Wie lange ist die Buchung schon her? Innerhalb 48 h kann dein Gast problemlos stornieren.

Da Du Sofortbuchung hast, könntest Du evtl. sanktionsfrei stornieren, bei Angabe des Grundes "fühle mich mit dem Gast nicht wohl.

Andererseits hast Du Deine Unterkunft für 3 Gäste buchbar gemacht. Du solltest das nochmals explizit in den Hausregeln erwähnen. Dann hast Du ebenfalls bessere Möglichkeiten selbst zu stornieren ("Hausregeln wurden verletzt").

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Wolfgang130    Herzlich willkommen im CC.
Ich hoffe die Rückmeldungen haben dir geholfen, ansonsten

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial   oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts