Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Frohe Weihnachten!
Gestern fuhr ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einer Wohnung, um der anreisenden Gruppe die Schlüssel zu übergeben.
Die Leute waren dort früher angekommen als geplant und riefen mich an. Ich saß noch im Bus und brauchte ca. 10 min., um zu der Wohnung zu gelangen. Also bat ich, dass die Leute in einer Bar neben dem Hauseingang auf mich warten.
Beim Aussteigen bemerkte ich das Fehlen meines Handys, aber da fuhr der Bus schon weiter. Zwar hatte ich noch ein zweites - nicht internetfähiges - Handy mit Aldi-Nr. dabei, darauf aber nur meine deutschen Kontakte gespeichert.
Ich ging zur Bar, dort waren die Leute nicht, auch nicht vor der Wohnung. Ich wartete, aber niemand kam. Da ich keine Möglichkeit hatte, online zu gehen und auf der AirBnB-Seite die Nachrichten einzusehen, konnte ich die Gäste nicht mehr telefonisch erreichen.
Erst gegen 22 Uhr gelang mir das über x Umwege. Ich rief also die Gäste mit von meinem Aldi-Handy an und erfuhr, dass sie mittlerweile eine andere Unterkunft für die drei Tage gefunden und auch bezahlt hatten.
Wie läuft das jetzt mit der Bezahlung/Erstattung für mich, ich habe bei Stornierung "Moderat" eingestellt.
Ich habe nur hervorragende Kommentare von meinen bisherigen Gästen bekommen und hätte gern, dass es so bleibt.
Wie sollte ich mit der Situation umgehen?
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Betty
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Betty43 Du bietest einen Check-in bis 20 Uhr und hast es dann erst geschafft um 22 Uhr wieder Internet zu haben? Auch wenn das für Dich sehr viele unglückliche Zufälle sind, ich kann verstehen, dass Deine Gäste sich eine andere Unterkunft gesucht haben. Ich hätte es nicht anders gemacht.
Deine Stornobedingungen regeln, was die Gäste zurückbekommen. Ich vermute aber, dass sie über das Mediationscenter versuchen, das gesamte Geld zurückzubekommen.
Wenn sie nicht offiziell storniert haben, können sie Dich immer noch bewerten.
Hi Florian und Theresa,
danke für die Antwort am heutigen Tage und die Ehrlichkeit, mit der Ihr Eure Meinung kundgetan habt.
Jedoch kann ich die nicht teilen, da
- die Unterkunft 25 km von meinem Wohnort entfernt liegt und die Gäste wussten,
dass ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln dorhin fahre
- die Gäste eine halbe Stunde früher als geplant ankamen
- nicht wie telefonisch besprochen 10-15 min auf mich gewartet haben (ich wäre immernoch 15 min früher als geplant eingetroffen)
- ich drei Stunden vor dem Haus und dem ausgemachten Treffpunkt auf sie gewartet habe
von wo aus ich mich nicht zwecks Internetcafe oder so entfernen wollte, um sie nicht zu verpassen.
Verschiedene Menschen sind eben verschieden "gestrickt". Wenn ich irgendwo zu früh ankäme und mein Ansprechpartner mir per Telefon sagt, er sei fast da und ich möge mir so lange in der Kneipe nebenan etwas auf seine Kosten bestellen, dann warte ich, mit oder ohne Konsum. Wenn ich mich nicht an die Abmachungen halte, seien sie schriftlich oder mündlich, beklage ich mich nicht ins Nachhinein, wenn etwas schief gelaufen ist.
Euch weiterhin schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Betty
Liebe @Betty43,
ja manchmal hat man einfach Pech auf der ganzen Linie.
Für einen gelungenen Check-In müssen beide Seiten mitarbeiten.
Ich denke, Du solltest via Mail im Hilfe-Center den Fall dem Support schildern.
Wenn Du eine negative Bewertung bekommen solltest, dann kannst Du Dich in der Antwort zu der Bewertung darüber äußern und Dich z.B. entschuldigen, und darauf hinweisen, dass Du alles in Deiner Macht liegende unternommen hast, um die Gäste willkommen zu heißen.
Wenn Du magst, kannst Du uns ja berichten, wie die Angelegenheit ausgegangen ist.
Schöne Feiertage und Herzliche Grüße
Inge
Hallo Inge,
recht herzlichen Dank für Deine Nachricht und den Ratschlag, den ich gerne befolgen werde.
Übrigens habe ich bis vor gut einem Jahr in Breisach am Rhein gewohnt 🙂
Ebenfalls noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch
Betty
Ein Schwarzwaldmädel 🙂 das ist ja schön, @Betty43!
Dann weißt Du ja, wo Du unterkommst, wenn Du wieder einmal ins Dreiländereck kommst.
Herzliche Grüße und wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen oder auch über eine persönliche Nachricht wenn du das Profil anklickst.
Herzliche Grüße
@Betty43, ich würde eine Schlüsselbox montieren, dann vermeidest du künftig solche Situationen.