Gast reagiert/antwortet nicht

Beantwortet!
Patrick254
Level 1
Frankfurt, Germany

Gast reagiert/antwortet nicht

Liebe Community,

ich habe kürzlich eine Buchungsanfrage eines Gastes angenommen. Um einige Vorabfragen wie Ankunftszeit, Schlüsselübergabe etc. zu klären hatte ich versucht den Gast zu kontaktieren (mehrmals via email und Airbnb Nachricht).

 

Leider antwortet der Gast nicht auf meine Nachrichten und das Check-in date rückt näher. Was kann ich tun um sicherzugehen dass der Gast auch kommt? Bzw. bekomme ich dennoch mein Geld?

 

Danke für Eure Hilfe.

2 Antworten 2
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @Patrick254, hast Du denn schon einmal versucht, Deinen Gast telefonisch oder via WhatsApp zu erreichen?

Wenn das nicht funktioniert, dann kannst Du Unter der Hilfe den Support anschreiben und das Problem schildern - Du musst Deinen Tag ja auch planen:

Du gehst auf die Hife, dann wirst Du gefragt mit welcher Buchung Du Probleme hast, Du gibst an, dass Dir noch immer nicht geholfen werden konnte und schilderst dann Dein Problem.

 

Das ist insbesondere Dann wichtig, wenn der Gast plötzlich vor der Türe steht und Du eventuell gerade auf Arbeit oder so bist. Wenn der Gast sich dann beschwert, ist für alle nachvollziehbar, dass Du von Deiner Seite alles für einen gelungenen Check-in unternommen hast.

 

Hilft Dir das weiter?

 

Herzliche Grüße und viel Erfolg!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patrick254, sollte bis drei Tage vor dem geplanten Check-in kein Kontakt möglich sein, musst du dich unbedingt mit dem Support in Verbindung setzen. Dann versucht er es. Wartest du zu lange, schimpft der Support mit dir.

Um die Bezahlung mach dir keine Sorgen: Du wirst ausbezahlt, sofern der Gast nicht storniert oder etwas reklamiert. Das hat nichts mit dem Kontakt oder Check-In zu tun.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts