Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Hi in die Runde,
ich würde gerne einem Gast stornieren, da dieser seit Wochen nicht auf einfach Fragen zu seiner Frage antwortet und ich kein gutes BAuchgefühl habe.
Kann man hier was machen und eröffnet airnbnb dann entsprechende Schritte.
Danke und LG
Philipp
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Philipp71,
Wenn der Gast sich nicht meldet, kann das verschiedene Gründe haben.
Wenn es dich jedoch sehr beschäftigt, dann schalte den Support ein - kann ja sein, dass Du wichtige Dinge wie Check-in mit dem Gast klären willst, und wenn er nicht reagiert, ist das natürlich schwer.
Mit dem Support kannst Du auch klären, ob eine Stornierung ausnahmsweise möglich ist.
Du kannst auch selbst stornieren, das zieht jedoch u.U. nach sich, dass Du Dir die Möglichkeit auf den Superhoststatus versemmelst, und auch in der Platzierung in der Suche nach hinten rutschst.
Wenn es eine Sofortbuchung war, und Du bisher noch nie storniert hast, wird das vermutlich straffrei ablaufen - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch gilt, wenn schon einige Zeit nach der Buchung vergangen ist.
Daher: Support hinzuziehen.
Telefon findest Du unter GoogleSuche: Notfall Telefonnummer Airbnb.
Oder Du meldest Dein Problem via Email indem Du über den Kalender die Buchung aufrufst, am Handy ganz nach unten scrollst, Hilfe anklickst, und dich dann durchklickst, bis Du eine Textnachricht versenden kannst.
Wenn es jetzt dicht am Termin ist, würde ich an Deiner Stelle telefonieren.
Herzliche Grüße
@Dimi0 magst Du da einen extra Thread draus machen, da der Hintergrund des Stornierungswunsches ein anderer als der aus @Klara15 Thread ist?
Hallo @Philipp71 und willkommen im Community Center. Ich habe ein neues Thema aus deinem Beitrag kreiert, weil die ursprüngliche Diskussion ein anderes Thema behandelte. Mit einem neuen Thema kann dir besser geholfen werden 🙂
Ich sehe auch, du hast schon eine Antwort bekommen.
LG
PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Philipp71 Hast Du dem Gast "nur" über das Aibnb-Nachrichtensystem geschrieben? Ich habe nämlich manchmal auch Gäste, die sich auf einer Rundreise befinden und quasi nur sporadisch Internet haben. Daher versuche ich immer alle Kanäle zu nutzen, also auch anzurufen oder eine SMS oder WhatsApp zu schicken.
Bei WhatsApp, was wirklich 90 % aller Gäste haben, ist ja der Vorteil, dass man sieht, ob die Nachricht zugestellt wurde und ggf. ob sie gelesen wurde. Bei einem Anruf kriegt man ja schnell mit, ob das Handy eingeschaltet ist.
In 99 % aller Fälle kriege ich so eine Kommunikation mit dem Gast zustande. Obwohl, eigentlich sind es 100 % - ich hab noch nie einen Gast nicht erreicht, wenn ich mich recht entsinne.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich probiere es direkt mal via Handy.
LG
Philipp