Gast storniert Buchung wegen unzumutbarer zustande

Gast storniert Buchung wegen unzumutbarer zustande

Ohne mit mir zu reden Gast storniert buchung

 

Zum Thema 

Stellt euch vor das Bett hat ein Laken auf welchem ein eingbrannter rotwein Fleck ist.. Super oft gewaschen aber man sieht es.. Erstatzlaken liegen im Schrank und airbnb behauptet doch knallhart das ist ein unzumutbarer Zustand und der Gast darf stornieren 

51 Antworten 51
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Alexander206 

Und was können wir jetzt für dich tun?

 

Unzumutbar ist evt. etwas übertrieben, aber hätte ein Laken bei mir einen Rotweinfleck, würde es in den Dienst als Putzlappen treten.....

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236   bei mir landen Laken oder Handtücher, wo sich Frecken nicht entfernen lassen, erstmal als Decken im Katzenkorb, bevor ich sie entsorge.

@Alexander206   wenn man etwas wäscht und der Fleck nicht verschwindet, dann hat es keinen Zweck noch super oft zu waschen. Der Fleck bleibt. Auch nach der ersten Wäsche eine spezielle Rotweinfleck-Behandlung zu machen ist sinnlos, da sich der Fleck während der ersten Wäsche chemisch verändert hat.

Wenn du verfleckte Laken nicht entsorgen willst, warum nimmst du sie nicht mit nach Hause und benutzt sie selber?

Das nenne ich sparen an falschen Ende. Stornos und schlechte Bewertungen kosten mehr als neue Bettlaken.

Ein eingebrannter Rotweinfleck ... wahrscheinlich Branntwein 😄

Ute42
Level 10
Germany

.

@Alexander206 

 

Hat sich der Gast nur über den Rotweinfleck beschwert oder auch noch über andere Sachen?

 

Ein glastisch hatte schmieren 

Man sah es wu de geputzt aber mit einem alten lappen

.

Hallo @Alexander206 

 

ich habe folgende Tips für dich:

 

  1. Schmeiß das alte Bettlaken weg und kauf ein neues

  2. Schmeiß den alten Putzlappen weg und kauf einen neuen

 

Ich schätze die Projektkosten auf 15 Euro, das lohnt sich.

 

 

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Alexander206,  ich kann die anderen Antworten nur unterstreichen.  Bettlaken sind das Einzige, was wir regelmäßig austauschen.  Es gibt auch andere Flecken (Körperflüssigkeiten) die trotz Behandlung mit Bleichmittel nicht herausgehen.  Auch wenn es gewaschen ist, es kommt immer der Eindruck auf, dass es womöglich nicht sauber ist.

Auch den Couchtisch aus Glas haben wir ausgetauscht. Egal wie sauber geputzt wird, Staubflinserln sind sofort wieder drauf.  Jetzt haben wir einen Holztisch - einfacher zum Reinigen und viel weniger empfindlich.

 

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel - einige Tipps:  Es ist ein tablet zu sehen, eine Tastatur, ein Bildschirm (oder ist das ein TV - aber den hast du unter Ausstattung ja durchgestrichen) .  Steht das den Gästen zur Verfügung?  Wenn nicht, würde ich andere Fotos einstellen.  Sonst nehmen Gäste womöglich an dass dies zur freien Benützung vorhanden ist.

Es wäre schön wenn es auch Fotos von der Küche gäbe und wenn das Bett schön aufgezogen ist sieht es auch gleich noch viel einladender aus.

 

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0    @Alexander206 

Ich kann die Bemerkungen von Monika nur unterstützen. Ich würde sogar noch mehr ändern um die Fotos zu optimieren: 1. ausführlichere Beschriftung unter dem Foto.2. Insgesamt mehr aufräumen vor dem Fotoshooting z.B. Sofa  oder im Bad die Lappen, Handtücher wegräumen, die man im Spiegel sieht, Fenster einheitlich also Gardine auf oder zu........, Sofa zeigt  glänzende Flächen....

Viel Erfolg und nette Gäste

Von mir auch noch ein Tipp : Weißwein gibt keine Rotweinflecken :)D

 

Nein @Alexander206  Spaß beiseite, die saubere Bettwäsche ist neben Bad/Toilette das allerwichtigste, das stört fast jeden der irgendwo übernachtet, daran solltest du wie oben schon erläutert keinesfalls sparen.

 

Ich hoffe du hast den Rotweinfleckdesignern auch eine angemessene Bewertung gegeben, damit er/sie nicht als nächstes bei uns herumkleckert, denn wenn man nach jedem Gast die Bettwäsche ausmustern muss wirds auch teuer !

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Danke für die Antworten 

Es weicht ein wenig vom Thema ab

 

 

Mir geht es darum das der Gast gerne schlecht bewerten kann wenn ihm was nicht passt was aber nicht geht ist, Airbnb nach einer Stornierung zu bitten, ohne mich vorher zu kontaktieren. ich hatte auch ein Ersatz spannbetttuch gehabt das kann man einfach austauschen zudem gäbe es noch andere Verhandlungsmoglichkeiten. das ist Paragraph 1 der airbnb grundsätze der Gast kontaktiert den Gastgeber wenn irgend etwas nicht stimmt

Ich werde ein Anwalt nehmen und ich halte euch auf dem laufenden.

 

PS ich sehe die AGBs wurden  geändert wo finde ich die AGBs von vor 1dez

@Alexander206  ich finde auch, dass der Gast erstmal mit dem Gastgeber reden sollte anstatt sofort den Support zu kontaktieren... aber so ist das nun mal gelaufen und der Support hat ihn dabei unterstützt.

Den Gang zum Anwalt kannst du dir sparen.

Nachzulesen ist das in den AGB's ... da heißt es Sinngemäß :

Der Kunde ist König und der Gastgeber ist immer der Dumme...

 

Also Ei drüber und weiter machen oder konsequenzen ziehen.. das Forum ist voll mit solchen Geschichten und ich habe noch keine einzige gelesen wo es in so einem Fall für den Gastgeber erfolgreich war.

Screenshot_20191215-222649_Browser.jpg

 

 

Keine Anstrengungen! .. Und zu faul ein neues Laken draufzulegen

Mal sehen 

 

Umstand war leicht zu beheben

Zumal war es hygienisch und sauber... Und wie das definiert wird mal sehen ob es vor Gericht geht.. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Alexander206 

AGBs   alt und neu bis 12/2019  Link

 
https://de.airbnb.com/terms/old und https://de.airbnb.com/terms/payments_terms#old

Und hier die aktualisierte: https://de.airbnb.com/terms



Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial--> https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 



Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts