Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ohne mit mir zu reden Gast storniert buchung
Zum Thema
Stellt euch vor das Bett hat ein Laken auf welchem ein eingbrannter rotwein Fleck ist.. Super oft gewaschen aber man sieht es.. Erstatzlaken liegen im Schrank und airbnb behauptet doch knallhart das ist ein unzumutbarer Zustand und der Gast darf stornieren
Und was können wir jetzt für dich tun?
Unzumutbar ist evt. etwas übertrieben, aber hätte ein Laken bei mir einen Rotweinfleck, würde es in den Dienst als Putzlappen treten.....
@Anja236 bei mir landen Laken oder Handtücher, wo sich Frecken nicht entfernen lassen, erstmal als Decken im Katzenkorb, bevor ich sie entsorge.
@Alexander206 wenn man etwas wäscht und der Fleck nicht verschwindet, dann hat es keinen Zweck noch super oft zu waschen. Der Fleck bleibt. Auch nach der ersten Wäsche eine spezielle Rotweinfleck-Behandlung zu machen ist sinnlos, da sich der Fleck während der ersten Wäsche chemisch verändert hat.
Wenn du verfleckte Laken nicht entsorgen willst, warum nimmst du sie nicht mit nach Hause und benutzt sie selber?
Das nenne ich sparen an falschen Ende. Stornos und schlechte Bewertungen kosten mehr als neue Bettlaken.
Ein eingebrannter Rotweinfleck ... wahrscheinlich Branntwein 😄
.
Hat sich der Gast nur über den Rotweinfleck beschwert oder auch noch über andere Sachen?
Ein glastisch hatte schmieren
Man sah es wu de geputzt aber mit einem alten lappen
.
Hallo @Alexander206
ich habe folgende Tips für dich:
Schmeiß das alte Bettlaken weg und kauf ein neues
Schmeiß den alten Putzlappen weg und kauf einen neuen
Ich schätze die Projektkosten auf 15 Euro, das lohnt sich.
@Alexander206, ich kann die anderen Antworten nur unterstreichen. Bettlaken sind das Einzige, was wir regelmäßig austauschen. Es gibt auch andere Flecken (Körperflüssigkeiten) die trotz Behandlung mit Bleichmittel nicht herausgehen. Auch wenn es gewaschen ist, es kommt immer der Eindruck auf, dass es womöglich nicht sauber ist.
Auch den Couchtisch aus Glas haben wir ausgetauscht. Egal wie sauber geputzt wird, Staubflinserln sind sofort wieder drauf. Jetzt haben wir einen Holztisch - einfacher zum Reinigen und viel weniger empfindlich.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel - einige Tipps: Es ist ein tablet zu sehen, eine Tastatur, ein Bildschirm (oder ist das ein TV - aber den hast du unter Ausstattung ja durchgestrichen) . Steht das den Gästen zur Verfügung? Wenn nicht, würde ich andere Fotos einstellen. Sonst nehmen Gäste womöglich an dass dies zur freien Benützung vorhanden ist.
Es wäre schön wenn es auch Fotos von der Küche gäbe und wenn das Bett schön aufgezogen ist sieht es auch gleich noch viel einladender aus.
@Monika--Elisabeth0 @Alexander206
Ich kann die Bemerkungen von Monika nur unterstützen. Ich würde sogar noch mehr ändern um die Fotos zu optimieren: 1. ausführlichere Beschriftung unter dem Foto.2. Insgesamt mehr aufräumen vor dem Fotoshooting z.B. Sofa oder im Bad die Lappen, Handtücher wegräumen, die man im Spiegel sieht, Fenster einheitlich also Gardine auf oder zu........, Sofa zeigt glänzende Flächen....
Viel Erfolg und nette Gäste
Von mir auch noch ein Tipp : Weißwein gibt keine Rotweinflecken :)D
Nein @Alexander206 Spaß beiseite, die saubere Bettwäsche ist neben Bad/Toilette das allerwichtigste, das stört fast jeden der irgendwo übernachtet, daran solltest du wie oben schon erläutert keinesfalls sparen.
Ich hoffe du hast den Rotweinfleckdesignern auch eine angemessene Bewertung gegeben, damit er/sie nicht als nächstes bei uns herumkleckert, denn wenn man nach jedem Gast die Bettwäsche ausmustern muss wirds auch teuer !
Danke für die Antworten
Es weicht ein wenig vom Thema ab
Mir geht es darum das der Gast gerne schlecht bewerten kann wenn ihm was nicht passt was aber nicht geht ist, Airbnb nach einer Stornierung zu bitten, ohne mich vorher zu kontaktieren. ich hatte auch ein Ersatz spannbetttuch gehabt das kann man einfach austauschen zudem gäbe es noch andere Verhandlungsmoglichkeiten. das ist Paragraph 1 der airbnb grundsätze der Gast kontaktiert den Gastgeber wenn irgend etwas nicht stimmt
Ich werde ein Anwalt nehmen und ich halte euch auf dem laufenden.
PS ich sehe die AGBs wurden geändert wo finde ich die AGBs von vor 1dez
@Alexander206 ich finde auch, dass der Gast erstmal mit dem Gastgeber reden sollte anstatt sofort den Support zu kontaktieren... aber so ist das nun mal gelaufen und der Support hat ihn dabei unterstützt.
Den Gang zum Anwalt kannst du dir sparen.
Nachzulesen ist das in den AGB's ... da heißt es Sinngemäß :
Der Kunde ist König und der Gastgeber ist immer der Dumme...
Also Ei drüber und weiter machen oder konsequenzen ziehen.. das Forum ist voll mit solchen Geschichten und ich habe noch keine einzige gelesen wo es in so einem Fall für den Gastgeber erfolgreich war.
Keine Anstrengungen! .. Und zu faul ein neues Laken draufzulegen
Mal sehen
Umstand war leicht zu beheben
Zumal war es hygienisch und sauber... Und wie das definiert wird mal sehen ob es vor Gericht geht..
AGBs alt und neu bis 12/2019 Link
https://de.airbnb.com/terms/old und https://de.airbnb.com/terms/payments_terms#old
Und hier die aktualisierte: https://de.airbnb.com/terms
Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial--> https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials
P.S. Adden
um Host „ xyz“ direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia