mein Gast ist gestern eingecheckt und hat dann beanstandet dass er unbegrenztes wifi haben möchte, wir haben aber gedrosseltes angeboten und das hat er auch bekommen. Nun hat Airbnb ohne mich zu fragen seine restlichen Tage gecancelt, in seiner Buchung steht jetzt dass er nur für einen Tag da ist statt für 5 und ich kriege auch nur den einen Tag ausgezahlt. Es kann doch nicht sein dass ohne den Gastgeber zu fragen an der Buchung gewerkelt wird obwohl eindeutig den Gast das verschulden trifft? Er hat das erhalten was er gebucht hat und nach dem check in überlegt er es sich anders und cancelt die restlichen Tage, das geht doch nicht. Wie kann ich mein Geld zurückfordern oder Airbnb erklären dass ein Fehler gemacht wurde?
@Till-and-Jutta0: Oh ja, jetzt sehe ich das auch, danke. Also würde man je nach Einstellung der Stornobedingungen Geld bekommen. Aber wieso bekommen dann Gäste, wenn Sie sich bei airbnb melden, DOCH die Möglichkeit, kostenfrei auszusteigen? Bei meiner Freundin waren und sind Stornobedingungen auf "moderat" eingestellt und dennoch hat sie nach dem Gäste-check-in kein Geld bekommen, weil sie ja einen Begründung angegeben haben.
@Thomas--Miriam0, ich kann jetzt nur vermuten, dass die Gäste evtl. einen Fall im Mediations-Center aufgemacht haben. Und wenn man da nicht fristgerecht reagiert, hat man das Nachsehen.