Geld senden

Nico160
Level 1
Deutschlandsberg, Austria

Geld senden

Hi,

Ich habe kürzlich eine Buchung getätigt für die ich ausversehen zuviel bezahlt habe.

Der Gastgeber hat mit die differenz zurückgezahlt ... glaube ich zumindest weil im Meditationscenter steht:

"XXX hat die XXX € geschickt"

Diese Nachricht steht unter der Kategorie "Geschlossen".

Meine Frage: Wo ist das Geld? Die Nachricht ist eine Woche alt aber es ist nicht auf meinem Bankkonto und ich weiß nicht wo ich sonst suchen soll xD.

 

Danke im Voraus.

5 Antworten 5
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Nico160, du musst auf dem Konto suchen, von dem abgebucht wird wenn du buchst. Manchmal dauern Rückerstattungen bis zu 2 Wochen, spätestens wenn dann nichts da ist mußt du dich an den support wenden.

Nico160
Level 1
Deutschlandsberg, Austria

Das heißt es gibt ein internes "Airb&b Konto" wo das Geld zwischengelagert wird (so wie bei BlaBlacar) oder landet das Geld ohne Umwege auf meinem angegebenen Bankkonto?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Nico160 ,

 

schau mal in Deinem Account unter Nutzerkonto im Transaktionsverlauf, dort werden auch die Mediationszahlungen aufgelistet und da kannst Du den Zahlungsstatus verfolgen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Nico160    Herzlich willkommen im CC. Schreib mal wie es ausgegangen ist bzw. wie lange du gewartet hast.

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Nico160, wenn du buchst, wird der Betrag sofort bei dir abgebucht, der Gastgeber bekommt das Geld erst einen Tag nach dem check-in. Verbleibt bis dahin also bei airbnb.

Wenn ein Gastgeber Geld sendet, kommt es zuerst zurück zu airbnb, die dann die Weiterleitung auf den Konto veranlassen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts