Google Kalender "verschluckt" den ersten und letzten Tag einer Buchung

Florian5
Level 2
Nuremberg, Germany

Google Kalender "verschluckt" den ersten und letzten Tag einer Buchung

Hallo in die Runde,

ich habe eine kurze Nachfrage zu folgenden Problem:

Ich organisiere meinen Kalender extern bei Google und lasse ihn bei airbnb synchronisieren.

Jetzt habe ich z.B. aktuell eine externe Buchung (nicht über airbnb) vom 02.März bis 08.März.

Dementsprechend erstelle ich in Google calendar einen Termin vom 02.März. bis 08.März. für diese Buchung und setzte bei Google die Verfügbarkeit auf beschäftigt.

Die Synchronisation klappt perfekt und sehr schnell, kein Thema.

Leider setzt nun der interne Kalender von airbnb sowohl den 02.März. als auch den 08.März. als nicht verfügbar. Leider für den kompletten Tag. Sprich, ich kann auch die Nacht vom 01.März auf den 02.März sowie vom 08.März auf den 09.März nicht buchen.

Wie kann ich das ändern?

Nedeutet das, ich muß meine Buchung bei Google calendar in diesem Fall einen Tag später setzen und einen Tag früher beenden?

4 Antworten 4
Marco80
Level 1
Zurich, Switzerland

Ich schliesse mich der Frage an. Bei mir (iCloud-Kalender) ist der Antrittstag nicht gesperrt (die Buchung vom 1. auf den 2. März in Deinem Beispiel wäre also möglich). Was jedoch nicht geht, ist eine Buchung, die direkt am Abreisetag der Vorpartei beginnen sollte.

Schade, dass Dein Beitrag einen Monat lang unbeantwortet bleibt. Hat es keine airbnb-Moderatoren hier?

Hoffen wir auf baldige Lösung!

@Marco80 Nope, hier gibt es keine Airbnb-Mitarbeiter. Dafür musst Du den Support kontaktieren. 

Danke schön ;-(

Hat Dir der Support was dazu gesagt? Ich finde das Problem nämlich ziemlich nervig...

Mit bestem Gruss
Marco

@Marco80, nicht @Florian-and-Theresa0 hat den Support kontaktiert. Es war die Empfehlung an dich, dass du dich wegen dieser Frage an den Support wenden solltest. Wir anderen Gastgeber können da leider nicht weiter helfen.

Fragst du dich jetzt, wie du den Support kontaktierst? Du findest die Antwort, indem du denn FAQ-Beitrag über die Suchfunktion aufrufst. Viele Grüße, Angelina

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts