Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Community, wir haben unsere Einliegerwohnung ganz neu eingestellt und ich habe im Profil nicht beschrieben warum wir vermieten. Wie handhabt ihr das? Werdet ihr von Euren Gästen gefragt, warum ihr vermietet bzw. habt ihr das im Profil stehen?
Ausserdem habe ich bemerkt, dass die Plazierung des Inserates eine Wissenschaft für sich ist. Ich finde das Inserat nur bei der Smartphone Suche, wenn ich angebe in der Nähe suchen. Sobald ich als Filter "Gesamte Unterkunft buchen" setze, ist das Inserat nicht mehr zu finden. Bei meiner Suche via PC habe ich das Inserat überhaupt nicht gefunden. Mache ich etwas falsch? Danke vorab und lg
Hallo Nicole, und willkommen im CC!
Ach, den Grund fürs Gastgeben muss man nicht angeben, und wir werden auch selten danach gefragt. Eher nach "schlechten Erfahrungen". Aber da haben wir eigentlich kaum welche.
Ist das Inserat ganz neu eingestellt? Da brauchst es etwas, bis es sichtbar wird. Siehe auch Die häufigsten Fragen zur Airbnb-Suchfunktion
Happy Hosting!
Nicole, falls dir der geschlossene Bereich lieber ist, lasse deinen Beitrag verschieben.
Hallo Nicole, ein wunderschönes Apartment - gratulieren. Euer Inserat gefällt mir auch von der Beschreibung her sehr gut.
Viel Spass beim hosten und nur nette Gäste.
Hallo Ihr Beiden,
Ihr habt eine schöne Wohnung hergerichtet, Glückwunsch.
Ich finde die Wohnung auf Platz 4, wenn ich über die Karte suche. Also ihr werdet schon angezeigt. Suche ich nur nach den Ort "Münsterlingen" bekomme ich wesentlich mehr Einträge und da fangen auch die Problek an. Vor Euch sind eine Menge, wirklich eine Menge Superhosts und Angebote mit 5 Sterne Bewertungen mit teilweise weit über 50 Bewertungen.
Probiert doch mal, ob ihr über die Suchfilter schneller gefunden werden. Euer Angebot ist aber bei AirBnB gelistet, keine Angst.
Ihr könnt euere Buchungsrate erhöhen indem ihr mit dem Preis runtergeht, oder Sofortbuchung anbietet. Alles natürlich mit den hier im Forum besprochenen Nach- und Vorteilen.
Lasst euch bloss nicht verrückt machen, mit den Preisen! Ihr habt eine tolle Wohnung und die ist nun mal ihren Preis wert! Niedrigpreise ziehen nur die falschen Gäste an!
Das einzige, was ich bei der Durchsicht eures Inserats nicht verstehe: ihr bietet für 4 Personen an, es ist aber nur das Schlafzimmer zu sehen. Wo würden die andere beiden Personen schlafen? Da sollte dann evt. auch noch ein Foto davon eingestellt werden. Viele Gäste lesen nicht und alles, was die Fotos klar rüber bringen, ist schon die halbe Miete!
Ich glaube kaum einer von uns gibt im Profil Gründe an, warum er vermietet. Wir wurden auch noch nie gefragt. Euer ist doch aussagestark genug. Wer selber gerne reist, empfängt auch gerne Reisende...:-)