Gutschein einlösen

Beantwortet!
Jessi0
Level 1
Berlin, Germany

Gutschein einlösen

Hallo

Ich habe einen Gutschein von Airbnb erhalten und wollte diesen nun einlösen- ich habe extra im Vorfeld gelesen, wie das Ganze funktionieren soll, nämlich indem man den Code in ein Feld bei der Buchung eingibt.

Nun habe ich gestern eine Unterkunft gebucht und bei der Buchung nach diesem Feld gesucht- vergeblich. Wie kann ich diesen Code nun einsetzen und vor allem, ist das überhaupt noch möglich für eine bereits abgeschlossene Buchung? Ich schätze ja nicht.

Danke im Vorraus

4 Antworten 4
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Jessi0,

hattest du auf dieser Hilfe-Seite nachgelesen? Ich hab selbst noch keine Coupon eingelöst, aber mal gestöbert, was dazu geschrieben wurde.

Hier ist ein ähnlicher Fall.

[ FAQ ]
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Jessi0,

das Feld für den  Gutschein Code ist tatsächlich sehr schwer zu finden, mir selber ist es auch schon passiert, dass ich einen Gutrschein für eine Buchung verwenden wollte und während des gesamten Buchungsvorgangs gewartet habe wo denn nun das entsprechende Feld zur Eingabe des Codes ist, dann auf einmal war die Buchung abgeschickt ohne Code und nachträglich geht nichts mehr.

Beim zweiten Mal hat's dann auch bei mir geklappt. Und zwar: beim Vorgang "Buchung anfragen" kommt auf der zweiten Seite, das ist die Seite mit den Zahlungsinformationen, ein kleiner unscheinbarer Link rechts unterhalb der Servicegebühren (nicht links, wo sich alle anderen Eingabefelder befinden und wo man ihn erwartet), erst wenn man diesen aufklickt kann man den Code eingeben.

Ich hoffe es klappt beim nächsten Mal.

Marina972
Level 1
Berlin, Germany

Lieben Dank für den klasse Tipp. In der App war das Feld für den Gutschein Code vermutlich einfacher zu finden. Code hinein kopiert und fertichhh😜

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Jessi0, beim Bezahlen kommt ein Feld für den Gutschein, siehe Beispiel.

Nachträglich geht das leider nicht mehr.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts