Häufiger oder seltener vermieten?

Karin-and-Radek0
Level 2
Nuremberg, Germany

Häufiger oder seltener vermieten?

Hallo,

nachdem ich mein Apt. eingestellt hatte, ging es auch schon los mit den Buchungen. Ich erinnere mich, dass ich an irgend einer Stelle gefragt wurde, ob ich meinen Gewinn maximieren oder nur gelegentlich vermieten will. Leider suche und suche ich nach dieser Einstellmöglichkeit, ohne sie zu finden. Kann jemand helfen?

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Oh, das hört sich nach der Automatischen Preisfindung an.

Dort solltest du die Einstellung finden können.

 

Ich persönlich rate aber davon ab.

Warum raten Gastgeber davon ab?

Dort habe ich diese Einstellung übrigens nicht gefunden.


@Till-and-Jutta0  schrieb:

Oh, das hört sich nach der Automatischen Preisfindung an.

Dort solltest du die Einstellung finden können.

 

Ich persönlich rate aber davon ab.


 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Karin-and-Radek0 

Weil die Unterkunft in der regel "unter Wert" gehandelt wird.

Evt. solltest du zunächst auch die Sofortbuchung ausschalten oder eben dringlichst den Kalender auf den neuesten Stand bringen.


@Anja236  schrieb:

@Karin-and-Radek0 

Weil die Unterkunft in der regel "unter Wert" gehandelt wird.

Evt. solltest du zunächst auch die Sofortbuchung ausschalten oder eben dringlichst den Kalender auf den neuesten Stand bringen.


Was meinst du damit? Wie bringe ich den Kalender auf den neuesten Stand? Meinst du, dass ich eigene Preise für die einzelnen Tage, Wochen oder Wochenenden einstelle? Wie erfahre ich, wann ich welchen Preis verlangen kann bzw. wann der Markt welchen Preis hergibt?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Karin-and-Radek0 

Oha, du solltest dich dringenst in den Hilfetexten einlesen!

Die "Intelligente Preisgestaltung" kann man ausmachen, dann definierst du einen eigenen Festpreis.

Hast du saisonale Schwankungen, wie wir hier, dann kannst du händisch im Kalender wechselnde Preise festlegen.

Und Kalender pflegen heisst, alles blocken, was ihr für den Eigenbedarf braucht oder über andere Portale vermietet....ansonsten bekommst du Buchungen für Zeiträume, die du evt. gar nicht bedienen kannst, musst stronieren mit den entsprechenden Konsequenzen....

Gute Antwort. Verstehe ...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Karin-and-Radek0 , da du neu bist bei Airbnb, profitiere vom geballten Schwarmwissen der anderen und stöbere ruhig auch in den FAQsTutorials und Ratgebern.

Happy Hosting!      

Gabi37
Level 10
Germany

@Karin-and-Radek0 

 

Die Frage taucht während des Erstellens eines Inserates auf:

Unbenannt.JPG

Je nach Antwort (z.B. wie häufig möchtest Du Gäste aufnehmen: "So oft wie möglich", "noch nicht sicher", "Teilweise") werden in den weiteren Schritten die Buchungseinstellungen voreingestellt. z.B. Vorlaufzeit etc.

Unbenannt1.JPG

Wenn Du z.b. "so oft wie möglich" einstellst, wird keine Vorlaufzeit eingestellt etc.

Unbenannt2.JPG

 

Das ist also nur eine Hilfe für die Grundeinstellungen und Du kannst die Einstellungen später ja jederzeit anpassen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ah wow @Gabi37 , das wusste ich jetzt auch nicht!

Perfekt @Gabi37 i. Danke, genau diese Einstellung bzw. Frage meine ich. Lässt sich das nachträglich ändern? Ich suche diese Einstellung finde sie aber nicht mehr bei meinem Inserat. Weißt du, wie bzw. wo ich diese Einstellungsmöglichkeit finde?

LG



Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Karin-and-Radek0 , wie @Gabi37  bereits sagte: Das ist offenbar keine Einstellung, sondern es handelte sich um einen einmaligen Einstellungs-Assistenten zu Beginn der Einrichtung deines Inserats.

 

Jetzt musst du halt die Einstellungen einzeln und von Hand durchgehen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Karin-and-Radek0,  wenn du dein Inserat anschaust gibt es verschiedene Reiter (Buchungseinstellungen, Preisgestaltung, Verfügbarkeit etc.) da kannst du deine Einstellungen ändern .

Es ist wichtig, dass du du alles genau durchschaust, damit du dich gut auskennst, da airbnb auch immer wieder Änderungen vornimmt.

Danke. Ja, ich bin dabei mir alles anzuschauen und ich habe kein Problem mit IT, aber diese Einstellung finde ich nicht mehr unter den verschiedenen Reitern ... leider konnte mir bisher niemand präzise sagen, wo ich diese Einstellung finde.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts