Häufigkeit Wäschetausch

Jürgen45
Level 2
Kleinmachnow, Germany

Häufigkeit Wäschetausch

Ich vermieter erstmals über mehrere Wochen. Wie oft sollte ich Bettwäsche und Handtücher tauschen?

In welchen Abständen sollte ich die Wohnung reinigen, unabhängig von der Endreinigung?

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Jürgen45, ich schätze, 1-2 x die Woche ist ein ganz guter Ansatz.

(Deine Unterkunft liegt in Südafrika? Ich frage nur, weil wir dann nicht über Gewerblichkeit in Deutschland reden müsen.)

Jürgen45
Level 2
Kleinmachnow, Germany

Richtig, in der Nähe von Port Elisabeth. Danke für die Info, so ähnlich hatte ich es mir auch vorgetellt!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jürgen45,

Bettwäsche 1x wöc, Handtücher ev. 2x und wegen Reinigung würde ich mit den Gästen absprechen.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Die Wohnung würde ich nicht putzen während dem Aufenthalt. Mir wurde noch nie eine Fereinwohnung geputzt während meinem Aufenthalt. 

Frischen Wäsche und Handtücher würde ich 1x die Woche frische zuverfügung stellen. 

Wenn ich Gäste habe welche länger als eine Woche bleiben, Privatzimmer in meiner Whg, biete ich an 1x inder Woche das Zimmer zu putzen und die Bettwäsche zu wechseln. Wird gerne angenommen.
Handtücher sind im Zimmer versorgt und die Gäste sollen sich bedienen und die alten einfach vor dem Bad liegen lassen. Ich wasche sie und lege sie vor dem Zimmer wieder hin damit die Gäste diese selber versorgen könne.
Mein Credo ist das Gästezimmer ist Privat und da geh ich nur mit der ausdrücklichen Genehmigung rein. 

Jürgen45
Level 2
Kleinmachnow, Germany

Danke für die Hinweise, sehr hilfreich!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts