@Ursula109, welche Verifizierung ein Gast haben muss legt airbnb fest. Weitere wie Ausweisdokument können nur bei Sofortbuchung verlangt werden. Das kannst du in den Buchungsbedingungen festlegen. Wenn ein Gast trotz fehlenden Verifizierungen über Sofortbuchung bucht, solltest du das dem Support melden.
Bei fixen Buchungsanfragen (Button: annehmen oder ablehnen) musst du innerhalb 24 Stunden entscheiden. Nur zurückschreiben ist da zu wenig.
Wenn eine unverbindliche Anfrage (Erkundigung) kommt (Button Vorabbestätigung oder ablehnen) brauchst du den Kalender nicht extra reservieren, sonst ist der Zeitraum blockiert und der Gast kann gar nicht mehr buchen. Und ja, unverbindliche Anfragen die zu keiner Buchung führen kommen häufig vor.
Ich bestätige solche Anfragen vorab immmer, wenn ich ihn auch sonst nehmen würde. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Du sollst die Bedingungen von airbnb gut kennen.
Den Status als Superhost verliert du auch, wenn du nicht 10 Buchungen innerhalb des letzten Jahres hast. Das kann bei einer Langzeitbuchung passieren. Bedingungen für Superhost lesen, womöglich ist das er Grund.