Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich hab zurückgeschrieben, ob sie evtl. Deutsch können, doch es kommt keine Antwort.
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll.
Hallo @Ingrid29. Aus welchem Land kommen denn deine Gäste und wie habt ihr euch bei der Buchung verständigt? Der Gast wird dir ja sicher etwas in seinen Anfragetext geschrieben haben und du wirst ihm geantwortet haben, oder? Wenn du die Kommunikation mal hier reinkopierst und uns eine paar Infos gibst, können wir dir vielleicht mit einer Formulierung helfen.
@Ingrid29: mir ist jetzt noch eine andere Lösung eingefallen, die du unabhängig von uns nutzen kannst. Gib mal in einer Suchmaschine "Google Übersetzer" ein. Dort kannst du den Text des Anfragenden eingeben und dir übersetzen lassen und genauso kannst du deine Antwort eingeben und sie in die entsprechende Sprache übersetzen lassen. Musst das dann nur noch kopieren und ins airbnb-Feld eintragen. Ich würde dir aber empfehlen, die Gäste immer darauf hinzuweisen, dass du kein Englisch sprechen kannst, wenn sie ankommen - sonst könnte das zu bösen Überraschunen führen. Viel Erfolg.
Hallo @Ingrid29,
nur keine Panik, antworte einfach auf Deutsch, der Gast kann sich Deine Antwort dann wie von @Andrea1 beschrieben in seine Sprache übersetzen. Ich hatte mal eine Chinesische und auch eine Koreanische Anfrage, die Gäste konnten weder Deutsch noch Englisch, die Kommunikation war so wie oben erwähnt, ich habe auf Deutsch geschrieben und der Gast hat mit asiatischen Schriftzeichen geantwortet. Die Gäste waren übrigens sehr nett und man kann sich auch mit Händen und Gesten kommunizieren, notfalls alles Aufschreiben, was man während des Aufenthalts zu sagen hat, die Gäste fotografieren es dann und lassen es on-line übersetzen, für ein paar Tage geht das ganz gut, auf die Dauer wird es etwas anstrengend...
War es denn nur eine Anfrage/Erkundigung (mit rotem Button Vorabbestätigung und grauem Button Ablehnen) oder bereits eine feste Buchungsanfrage (mit rotem Button Annehmen oder grauem Button Ablehnen).
Wenn es nur eine Erkundigung war, kann es sein, dass Dein potenzieller Gast bei mehreren Gasgebern angefragt hat und bereits woanders gebucht hat und deswegen nicht antwortet.
Noch ein wichtiger Hinweis: wegen der Airbnb Antwort-Regeln genügt es nicht, wenn Du einfach nur eine Nachricht sendest, Du musst auf jeden Fall entweder Annehmen/bzw. Vorabbestätigen oder Ablehnen. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dass der Gast kein Deutsch spricht, kannst Du den Grund "ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl", dann wird Dein Kalender nicht blockiert.
Generell solltest Du Dich darauf einstellen, dass sehr viele ausländische Anfragen kommen, Airbnb ist nun mal international. Auch wenn Du keine Fremdsprachen sprichst, sollte das kein Hinderungsgrund sein, alle nicht-deutschsprachigen Gäste abzulehnen - irgendeine Weg der Verständigung findet sich immer, außerdem sind die meisten Gäste eh den ganzen Tag unterwegs.
Viel Glück
Hallo Ralf, danke für Deine Infos, hat mir sehr geholfen. Mit meinen indischen Gästen lief alles super, wir haben uns per Translater unterhalten und hatten jede Menge Spass dabei.
Vielen Dank Ingrid
Hallo @Ingrid29,
kleiner Tipp, wenn Du jemanden hier aus der Community direkt ansprechen möchtest, dann musst Du das @ Zeichen setzen, danach etwas runterscrollen und auf der linken Seite vom Text bekommst Du die Namen der Teilnehmer des aktuellen Beitrags vorgeschlagen.
Freut mich für Dich, dass es auch ohne Englisch so gut geklappt hat. Du wirst sehen, bei den nächsten Gästen wird es schon einfacher werden. Weiterhin viel Erfolg!
Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, mal einen Englischkurs bei der Volkshochschule oder über eine Sprach-CD zu machen, um Dir wenigstens mal so ein paar Grundfkenntnisse anzueignen...
Hallo Andrea, bedanke mich recht herzlich für Deine Tips, mit englischen Gästen lief alles super. Es waren Inder
Gruss Ingrid