Hat jemand Checklisten für Einzug und nach Auszug von Gästen?

Achim2
Level 1
Duisburg, Germany

Hat jemand Checklisten für Einzug und nach Auszug von Gästen?

Ich bin relativ neu als Gastgeber. Es wäre super, wenn jemand mir so eine Ablaufcheckliste weiterreichen könnte.

1. Ob ich alles geprüft habe für den Gast

2. Beschädigungen nach Abreise etc

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Achim2, wenn du relativ neu bist, könnten dich auch diese Tipps interessieren.

Und denke an den Meldeschein.

Happy Hosting, Till

@Achim2, du solltest dir das mit der Reinigungsgebühr noch einmal überlegen. Glaubst du wirklich, dass Gäste vor Abreise alles so saubermachen, dass du dir die Reinigung ersparst??   Gerade was Sauberkeit betrifft, gibt es von Gästen immer wieder Punktabzüge und die wirken sich dann langfristig auf dein Ranking aus. 

Mir ist es wichtig, dass nach Abreise des Gastes ordentlich gereinigt und alles für die nächsten Gäste vorbereitet ist. Da brauche ich auch keine Checkliste, da der Reinigungsumfang immer der Gleiche ist, ebenso das Betten beziehen und das Nachfüllen von WC Papier, Küchenrolle, Reinigungstabs, Spülmittel, Seife etc. auch jedes Mal zu überprüfen ist.

Und ehrlich gesagt:  Wenn ich auf Urlaub fahre, habe ich überhaupt keine Lust auf Putzarbeiten. Da zahle ich lieber eine Reinigungsgebühr. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts