Referenz

Elena15
Level 1
Berlin, Berlin, Germany

Referenz

Hallo, kann man irgendwo einstellen, dass man nur Anfragen von Gästen mit Referenzen erhalten darf? Ich bekomme fast ausschließlich Anfragen von Gästen ohne Referenz und die muss ich dann immer ablehnen. Vielen Dank für eure Hilfe! VG Elena

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Elena15 Die wenigsten Gäste haben eine #Referenz ("Gastgeber und Gäste können Referenzen von Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen erhalten, um einen guten Ruf aufzubauen.")

Aber vielleicht meinst du #Verifizierung? Die kannst du in den #Buchungsvoraussetzungen einstellen:

Buchungsvoraussetzungen.jpg

Falls du die #Sofortbuchung aktiviert hast, kannst du dort einstellen, dass nur Gäste mit Empfehlung buchen können (d.h. mit einer positiven Bewertung als Gast); das ist noch was anderes als eine Referenz:

Empfehlung.jpg

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

@Elena15: Anfragen kannst du nicht vermeiden, da kann jeder auch ohne Referenzen oder Verifizierungen bei dir nachfragen, ob er deine Unterkunft mieten kann.

Allerdings kannst du solche Anfragen (also keine Buchungen bzw. Sofortbuchungen) ablehnen, besonders wenn der Gast z.B. gegen AirBnB-Richtlinien verstösst (z.B. kein akzeptables Profilbild hat oder in der Mitteilung für einen anderen Zeitraum buchen will, als in der Anfrage vermerkt) oder du Bedenken hast, weil er auch auf Nachfragen keine Auskünfte gibt. Dann kannst du innerhalb von 24 Stunden einfach den "Ablehnen"-Button anklicken.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts