Hilfe bei Buchungsproblemen

Michael-Und-Uschi0
Level 2
Heroldsberg, Germany

Hilfe bei Buchungsproblemen

Hallo miteinander,

ich hatte nun schon 3x das Problem, daß ich einen Gast ablehen will/muß, das aber nicht hinbekomme.
Das letzte mal gab es folgendes Problem- und die Lösung habe ich nur zufällig gefunden.
Wurde aber schon deswegen abgemahnt.
Hier meine letzte Nachricht an den Gast:

Sorry, but I think, I found the problem.
The preset for " reason "was, that the requested periode is not available - which is correct. When I changed the preset, the "Ablehnen" (reject) button became available.
Hope You found a nice place

kind regards

Mike

Was mir aber ein Problem bereitet, daß AirBNB keine Hilfe anbietet, ausß die "HELP page" wo das Problem nicht behandelt wird.
Ich hatte eine e-mail an 5 verschiedene adressen geschickt, u.a. auch "response@airbnb "- absolut keine Hilfe!!!! auch von den e-mail Adressen, die vorher mit mir korrespondiert hatten.
Weiß jemand, an wen man sich insolchen Fällen wenden kann?
Schöne Grüße aus Nürnberg

Mike

7 Antworten 7
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Michael-Und-Uschi0 willkommen im Community Center (CC). Ich habe eure Nachricht aus dem englischen CC hier ins deutschsprachige CC verschoben. Hier gibt es mehr deutschsprachige Gastgeber mit denen du dich austauschen und in Kontakt tretten kannst.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Michael-Und-Uschi0,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, dann musstet ihr die Buchungen ablehnen, weil der Zeitraum nicht verfügbar war. Dann wäre es gut, wenn ihr die nicht verfügbaren Zeiten in eurem Kalender blockt. Buchungen können dann gar nicht erst vorgenommen werden. Oder haben sich verschiedene Buchungsanfragen überschnitten?

 

Grüße aus Franken,

Angelina

[ FAQ ]

Danke für die schnelle Reaktion Angelina!

Hast Du richtig verstanden - aber es war in diesem Fall nur der 1 Tag frei und normalerweise nehmen wir nur Gäste ab 2 Tagen.

In der Regel blockieren wir die Zeiträume bezw. tragen diese auch rechtzeitig im Kalender ein- allerdings können sich ja auch Anfragen kurzfristig aus anderen Gründen überschneiden - z. B. Buchung eines Stammgastes - da kann mann nicht immer innerhalb Minuten den Airbnb Kalender eintragen.

Das Problem war eigentlich immer, daß dann das Ablehnen nicht möglich ist, weil irgendwelche nicht erkennbare Gründe den Button nicht freigeben.

In dem letzten Fall ging es dann über den Eintrag "Andere" Gründe - was aber nicht ohne Weiteres erkenn bar ist.

In einem anderen Fall ging es dann plötzlich nach 1 Tag- ohne daß mir eine Änderung aufgefallen war etc., im 3. hab ich es nie geschafft.

 

Was mich ein bisschen frustriert ist, daß ich dann nicht weiß, wo ich kurzfristig Hilfe bekomme . direkt bei Airbnb jedenfalls nicht.

Hatten ja auch schon das Problem, mit Bewertungen, wo 2x die Gäste nicht mehr rechtzeitig dei Bewertung abgeben konnten und nach 15 Tagen ging das nicht mehr - dies Zeitspanne finde ich ohnehin nicht glücklich gewählt - geht woanders viel besser.

 

Grüße aus Heroldsberg - da Du ja weißt, wo das ist

 

Mike

@Michael-Und-Uschi0 Die Telefonnummer vom Airbnb-Support in Deutschland findet ihr sogar hier im CC. 😉

 

Wie können denn Gäste für 1 Nacht anfragen, wenn ihr 2 Tage Mindestaufenthalt habt?

@Michael-Und-Uschi0

 

Hallo Mike,

habt ihr denn auch die Option eingestellt, dass der Mindestaufenthalt 2 Tage beträgt? Dann dürfte eine Buchung für einen Tag auch nicht vorgenommen werden.

Dass sich Buchungen überschneiden können und man das nicht rechtzeitig in den Kalender eintragen kann, ist klar.

 

Hm, ich habe bislang nur einmal eine Buchung abgelehnt und da ging das mit dem Ablehnen-Button und der Angabe von Gründen problemlos. Das ist wohl ein Programmfehler.

 

Kurzfristige Hilfe ist tatsächlich schwierig zu bekommen. Hier in der Community hab ich irgendwo eine Liste mit den ganzen Kontaktdaten gesehen, die jemand fleißiges erstellt hat, aber ich finde sie leider gerade nicht...

 

Grüße nach Heroldsberg (na klar, weiß ich wo das ist, tolle Rennradstrecken in der Nähe :-))

Angelina

[ FAQ ]

@Angelina0 Das war das fleißige Reschen und die Liste findet man, wenn  man z. B. " Airbnb Telefonnummer" in die Suche eingibt. 😉 

 

https://community.airbnb.com/t5/Hilfe-auf-Reisen/F%C3%BCr-den-Notfall-Airbnb-Telefonnummer/m-p/1444#...

@Florian-and-Theresa0,

 

Dankeschön, liebes fleißiges Reschen 🙂

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts