Hilfe!!

Anna259
Level 1
Konstanz, Germany

Hilfe!!

Ich habe ein kleines Problem. Momentan gibt es bauarbeiten an der Außenfassade des Hauses in dem ich wohne bzw. in dem ich die Wohnung anbiete. Ich informiere die Gäste immer im vorhinein über die momentane Situation und schildere die Angelegenheit und stelle Ihnen frei die Reise noch zu stornieren. Meine letzten Gäste sagten, dass es für Sie kein Problem wäre und dass sie mit diesen "Umständen" zurecht kommen würden. Nun sind sie heute abgereist und haben sich bei mir beschwert über den Zustand und dass sie es sich anders vorgestellt hätten. Ich bin der Meinung, dass ich sie rechtzeitig informiert habe (umgehend) und auch alle details genannt habe.

Zudem muss ich sagen, dass ich den momentanen Preis pro Nacht gesenkt habe auf Grund der Bauarbeiten.

Was soll ich am besten tun?

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Anna259, vielleicht musst du die Gäste schon VOR der Buchung darauf hinweisen, und zwar ganz oben. In deinem Inserat finde ich beim Überfliegen keinen entsprechenden Hinweis.

Ich habe die Gäste bisher immer in einer persönlichen Nachricht darauf hi gewiesen und ihnen auch alle Informationen und Details dazu gegeben. Danke für den Tipp

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts