Hilfe!!

Steffen7
Level 2
Hamburg, Germany

Hilfe!!

Hallo zusammen,

 

gibt es irgendeine Möglichkeit, über diese grauenvolle Webseite mit irgendeinem Supportteam in Verbindung zu treten?!

 

Ich brauche Hilfe bei:

 

- Einstellung der Mindestmietzeit

- Änderung der Überschrift des Inserats

- Änderung der beschreibenden Texte

 

Ich habe das Gefühl, nicht der Einzige zu sein, der mit der Usability dieser Webseite so seine Probleme hat.

 

Danke und Grüße in die Runde

 

Steffen

15 Antworten 15
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Steffen7 Naja ... Ich persönlich finde, dass Airbnb in vielen Dingen eigentlich ziemlich selbsterklärend ist.

Du musst nur auf "Inserate verwalten" und dann "Kalender und mehr" klicken - da kannst Du alles wichtige für Dein Inserat einstellen.

Ach - tatsächlich?! Da wäre ich nie drauf gekommen...

 

Ironie aus - also ich kann ziemlich gut lesen, daher habe ich all diese Schritte natürlich probiert. Leider hat das auch nach dem x-ten Versuch nach einer Stunde nicht funktioniert. Daher habe ich mich dann hier gemeldet.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Steffen7 und willkommen im Community Center (CC). Der Plattform für den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen, Ideen und Tipps unter Gastgebern. Wie du schon selbst bemerkt hast, ist das CC weder Kundendienst noch wird es von diesem betreut. @Florian-and-Theresa0 sind genauso wie du Airbnb Gastgeber, die sich Zeit nehmen und gerne Erfahrungen hier in der Community teilen 🙂 

 

Wenn man sich ein bisschen hier im CC einliest, erwähnen andere Gastgeber, dass es vielleicht am Internet Browser liegen kann. Welchen Browser benutzt du denn, und hast es auch mit einem anderen versucht?

 

Wenn das nicht hilft, findest du unter den FAQs verschiedene Möglichkeiten den Kundendienst zu kontaktiert.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Steffen7
Level 2
Hamburg, Germany

Hi Dmitry,

 

sorry, ich habe mich einfach sehr geärgert, weil ich schon viel Zeit investiert hatte und mir dann gesagt wurde, ich solle mal die FAQs lesen 😉

 

ich habe es mit Firefox, Google Chrome und sogar dem Internet Explorer versucht. Die Funktionalitäten fehlen offensichtlich, bzw. die Daten werden zwar in der Datenbank weggeschrieben, aber die Anzeide des Inserats wird nicht aktualisiert.

 

Eine Möglichkeit, den Titel des Inserats zu ändern, gibt es nicht.

 

Grüße

 

steffen


Steffen schrieb:

 

 

Eine Möglichkeit, den Titel des Inserats zu ändern, gibt es nicht.

 


@Steffen7 Doch.

 

Titel ändern.jpg

Solange der Inhalt dieses Feldes nicht übernommen wird, leider wertlos! Das gilt genauso für die anderen Beschreibungsfelder.

 

Wie bereits gesagt gibt es hier offenbar ein ernsteres technisches Problem im Hintergrund. 

@Steffen7 Tja, dann entschuldige, mir die Zeit genommen zu haben, Dich mit wertlosen Informationen zu versorgen. 

 

Ich probiere es nochmal: Klick, nachdem Du den neuen Titel geschrieben hast, einfach mal in das Feld "Zusammenfassung" und kontrollier, ob das grüne "Gespeichert" erscheint.

 

Gespeichert.jpg

 

Ich nutze Google Chrome und habe keine Probleme. Aber Browser kann es also nicht liegen, eher an verschiedenen Serverversionen, aber ich denke, dass Du nicht auf das "Gespeichert" wartest. 

 

Und ich hoffe immer noch auf das Prädikat "wertvoll":

 

Mindestaufenthalt einstellen.jpg

Steffen7
Level 2
Hamburg, Germany

@ Florian&Theresa: 

 

Infos sind nie wertlos, aber helfen nicht immer 😉

 

Es ist genau diese Meldung zum Speichern, die an der Stelle nicht kommt. An anderen Stellen, z. b. beim Kalender kommt die sofort. Wie lange sollte ich maximal warten?

 

Bei der Preisanpassung hat es 2 - 3 Anläufe gebraucht, bevor sie gespeichert wurde. Wie gesagt, ich vermute hier schlicht ein technisches Problem und hoffe, dass das seitens der Webentwicklung bei airbnb bald beseitigt ist.

 

Findet Ihr denn die Usability wirklich so gut? Gerade das Beispiel der Aufenthaltsfestlegung finde ich gut. Hier war es früher deutlich einfacher gelöst.

 

Steffen7
Level 2
Hamburg, Germany

@Florian-and-Theresa0:

 

Ich habe es jetzt mit Chrome versucht, leider ist das Ergebnis immer noch unverändert. Die URL des Inserats ist

 

https://www.airbnb.de/rooms/4689886?preview

 

Hier meine Änderung:

 

air1.JPG

Hier ist die gespeichert-Meldung (der Tipp mit dem Wechseln ins nächste Feld war gut 😉 )

air2.JPG

Leider hat sich das Inserat selber nicht geändert, das könnt Ihr an der URL sehen 😕

@Steffen7 Ha! Ich habe ein "gut" von Dir bekommen - damit ist mein Tag schon mal gerettet. 😉

Natürlich braucht es etwas, bis der Server sich upgedatet hat, warte einfach mal bis morgen. 

@Florian-and-Theresa0: Och Menno - sei doch nicht nachtragend 😉

 

Die Änderung hatte ich gestern schon so drin... aber ich bleibe hoffend 😉

Max7
Level 10

So ich glaube wir haben das Problem gefunden, kann es sein das du dein Inserat in Deutsch und English hast 

 

https://www.airbnb.com/rooms/4689886

 

https://de.airbnb.com/rooms/4689886

 

wenn du dir die Link anschaust wirst du sehen das die Inserate verschieden Titel haben. 

 

Über dem Titel wirst du die Optioen finden zwischen den sprachen zu wechsel und die Änderung durchzuführen. 

 

 

 

 

 

Steffen7
Level 2
Hamburg, Germany

@Max7

 

Leider sehe ich über beide Links das selbe Inserat, liegt wahrscheinlich an den Cookies. Ich muss mir das mal über einen komplett fremden Rechner ansehen.

 

Ich möchte das Inserat eigentlich nur auf Englisch haben, da es sich an US-Amerikaner richtet. Allerdings hatte ich es in Deutschland formuliert, also wurde es wahrscheinlich anhand der IP für beide Sprachräume festgelegt.

Steffen7
Level 2
Hamburg, Germany

@Max7

 

Ich habe die Links mal über ein Handy aufgerufen, leider findet immer ein Rerouting auf die deutsche Seite statt 😞

 

Wichtig ist mir natürlich, dass die Amerikaner die richtigen Inhalte sehen. Könntest Du mir kurz schreiben, wie das Inserat dort betitelt ist?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts