I had guests ruining my apartement and furniture

Anna142
Level 1
Vienna, Austria

I had guests ruining my apartement and furniture

Hallo dear airbnb community, 

maybe you have some help for me.

I had 2 guests in my apartement which ruined my wall by spilt drink and ruined some furniture.

They departured saying nothing.

To repair all this will cost a lot of money.

Now they are writing a lot of lies about me and my apartement and are threating me by sms.

I dont know what is best to do.

Should I write back to the false accusations or leave it to airbnb to solve the problem?

I'm very disapointed since I normaly have had only very positive experience with my guests.

Has any one else had this problem what can you advice?

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Anna142 Warum auch immer - aber diese Probleme scheinen sich  zur Zeit zu häufen. Du musst das unbedingt beim Support melden. Hast Du Fotos gemacht? Wenn sie beim der Abreise nichts gesagt haben, wieso hast Du nichts gesehen? Wann genau war das? Wie gesagt, alles sofort beim Support melden. Du hast nur 48 Stunden nach Abreise Zeit.

Hallo ihr lieben, 

die Gäste hatten spätes check out ich bin nur kurz durch die Räume ob alles da ist.

Da ich erst am nächsten Tage eine neue Anreise bekommen habe, habe ich am nächsten Morgen das Apartement geputzt und hergerichtet und den Schaden dann sofort entdeckt.

Ich habe es gleich fotografiert und an airbnb gemeldet sowie dem Gast geschrieben warum er nichts gesagt hat wenn er doch soviel ruiniert hat.

Leider sind die total verlogen erzählen irgend welche Märchengeschichten ich hätte mir die Wand selbst angeschüttet und schreiben mir Drohungen per sms.

Ich bin seit 1,5 Jahren bei airbnb und hatte noch nie Probleme bin daher etwas geschockt.

Soll ich auf die Anschuldigungen irgend etwas schreiben oder klärt das airbnb?

Habe denen die Situation geschildert und warte nun auf eine Entscheidung.

LG 

@Anna142 Wenn Du das Airbnb gemeldet hast, hast Du alles richtig gemacht. Lass Dich nicht auf irgendein Heckmeck per SMS ein.

Hallo Anna,
Ich kann dich total verstehen.
Ich hatte auch schon diese Situation. Und zwar haben Gäste meinen Parkett ruiniert.
Sie haben alles abgestritten und mir mit nem Anwalt gedroht.
Dieses habe ich sofort airbnb gemeldet. Sie meinten, sie kümmern sich drum. Nun, 3 Monate später, habe ich bei airbnb wegen dieses Vorfalls erneut nachgehakt und da hieß es, der Fall wäre geschlossen.
Ich bin nun tierisch sauer. Genau für solch einen Fall zahlen wir doch airbnb Gebühren und daher wird auch eine Kaution einbehalten.
Was ist nun bei dir rausgekommen?
Kennt noch jemand solch einen Fall?
Gruß,
Charly

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts