Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
@Caroline90 Pfuh ... Das hatte ich auch noch nicht. Sieht nach einem Bug aus. Oder eine Sanktion? Hast Du in letzter Zeit viele Buchungen abgelehnt? Nicht so dolle Bewertungen bekommen? Ist es denn inseriert oder evtl. nicht-inseriert bzw. pausiert? Ansonsten kann nur der Support helfen.
Danke für die Auskunft. Ich habe noch überhaupt keine Buchung abgelehnt und das Inserat ist als "inseriert" ausgewiesen. Bewertungen habe ich fast nur 5 Sterne bekommen, nur vor ca. 3 Wochen eine mit nur 3 Sternen in 1 Kategorie (Kommunikation) und nur 4 Sternen in einer weiteren Kategorie. Die Kommunikationskritik lag daran, dass die Gäste nicht verstanden hatten, wie der Boiler funktioniert, und mir das als "nicht vorgewarnt" bzw. "defekt" angekreidet hatten, obwohl im Inserat steht, dass der Boiler limitierte Kapazität hat und dann nachheizen muss. Dies habe ich danach der "Bewerterin" als vertrauliche nachricht geschrieben und ihr gesagt, dass ich es unfair fand, dass sie mir damit den Superhost-Status versaucht hat, ohne mich zuvor einmal auf das Problem anzusprechen.
Wie komme ich denn an den Support? Alle Links, die ich anklicke, führen nur auf FAQ oder sonstigen statischen Kontenkt. Wie kann ich denn den Support kontaktieren? Danke und LG, C
@Caroline90 Hm, hm. Es gibt ja die Sanktion, wenn man "schlechte" Bewertungen erhält, dass das Inserat für eine Zeit deaktiviert wird. Das wäre natürlich krass, aber 3 Sterne sind für Airbnb halt "schlecht".
Den Support erreichst Du am einfachsten telefonisch, die Telefonnummer findest Du leider gar nicht mehr einfach, sondern hier im Community Center in der Suche "Airbnb Notfall".
Bitte halt uns mal unbedingt auf dem Laufenden, ob das ein bug ist oder tatsächlich eine Sanktion, wenn ja, fände ich das krass.
Hallo Caroline,
ich habe ein ähnliches Problem. Mein Inserat ist auch nicht mehr online. Habe gestern neue Fotos geladen und auch die Meldung von airbnb bekommen, dass diese gespeichert sind.
--> bist du schon zum Support duchgedrungen? Und kannst du mir dann bitte auch die Nr durchgeben?
Danke Eva
Hallo Ihr Lieben,
also, es ist - laut AirBnB (Mail und Anruf von Kay, sehr nett) definitiv keine Sanktion.
Er kann mein Listing von meinem Account aus sehen, aber nicht von meinem Profil aus. Mein Mann und sonstige Externe (die wie Gäste unterwegs sind und nicht als "ich" eingeloggt) können es auch nicht sehen. Er schlug vor, meine Cookies zu löschen - habe ich gemacht - und andere Browser zu probieren - habe ich auch gemacht: Kein Erfolg.
Eva: jetzt wo Du's sagst - ich hatte gestern auch 3 neue Fotos hochgeladen, kurz bevor das Problem auftrat. Jetzt habe ich die wieder gelöscht, aber das problem ist immer noch da.
Ich habe Kay Deine Nachricht ebenfalls weitergeleitet. Nummer habe ich ledier auch keine (außer von dem Anruf, da wird eine US-Telefonnummer angezeigt, obwohl der Mitarbeiter wohl in D sitzt). Weiß nicht, ob Du diese haben willst. Ansonsten ist es wohl am besten über das Hilfe-Center: https://www.airbnb.de/help/contact_us. Da habe ich zuerst mit einer sehr netten Community-Expertin gemailt, die das ganze Thema dann - weil seltsam - an "das Unternehmen" weitergeleitet hat.
Caroline,
danke, dass du so schnell geantwortet hast. Aber ich komme da nirgends durch, bei diesem web, komme immer nur auf "Fragen" die zur Community führen.
Kann man von Kay oder dieser Community-Expertin keine mail-Anschrift haben? Oder kannst du so nett sein und ihn fragen, ob er mich kontaktieren kann.
Ich habe in nächster Zeit ein paar Buchungen und da ist es doch komisch, wenn die Leute mich nicht mehr online sehen. Oder?
Ich habe auch einmal (von11) nur 3 Sterne bekommen, ich weiß nicht, alle Gäste haben so nett geschrieben. Warum mir dann einer nur diese 3 Sterne im "Ort" gegeben hat, kann ich nicht sagen. Es ist doch genau ersichtlich, wo meine Wohnung ist.
Entschuldige, dass ich dir da jetzt so viel vorgejammert habe, aber ich bin schon ein bißerl verzweifelt, weil man mit Niemanden von airbnbn kommunizieren kann.
Danke, danke und lg Eva
Liebe alle,
Jetzt ist das Problem bei Kay plötzlich auch aufgetreten.
Es ist definitiv ein Bug. Er gibt es weiter an den techn. Support. Wir hoffen, dass dieser es möglichst schnell beheben kann, da meine Wohnung in der Zwischenzeit nicht gebucht werden kann. 😕
I'll keep you posted.
LG, Caroline
Liebe Eva,
es gibt leider offenbar keine individualisierte Emailadresse. Ich hab nur die: response@airbnb.com. Kannst Du gerne probieren.
Web: Schau mal ganz unten auf der Seite in dem schwarzen Bereich, linke Spalte unter Unternehmen, dort der 5. Link "Hilfe". Da landest Du im Hilfe-Center. Links ist das Navigations-Menü. Der unterste Link ist "Problem lösen". Anklicken. Dann - WICHTIG - GANZ NACH UNTEN SCROLLEN auf "Bei meiner Frage geht es um etwas Anderes" -> Anklicken. Auswählen: "Gastgeben". Auswählen "Inserat verwalten", Subauswahl "Die Details eines Inseats bearbeiten" -> wieder GANZ NACH UNTEN SCROLLEN "Ich benötige immer noch Hilfe". -> Anklicken, dann öffnet sich ein Textfeld, wo Du Dein Problem beschreiben kannst. Dass geht dann erst an einen Community-Experten und der gibt es dann ggf. an "das Unternehmen" weiter.
HTH, Caroline
Danke Caroline, ich habe exakt das gleiche Problem. Dank deiner Anleitung konnte ich es ebenfalls melden! Hoffentlich reagiert airbnb rasch auf unser Problem, es betrifft ja nun bereits einge Gastgeber.
Daaaanke, das ist ja vielleicht schwierig! Habe unser Problem auch weitergeleitet.
lg Eva
@Anonymous und @Caroline90, ich hatte euch den Tipp gegeben, hier im Community Center nach der Telefonnummer zu suchen:
Hoffe, euer Problem wird schnell gelöst!