Ich brauche ein Nachweis, dass ich eine Angebotene Wohnung nicht vermietet habe für die Stadt.

Anna-Lena2
Level 1
Cologne, Germany

Ich brauche ein Nachweis, dass ich eine Angebotene Wohnung nicht vermietet habe für die Stadt.

Ich weiß leider nicht wie ich das kriege. Kann mir irgendwer helfen? Airbnb selbst ist ja leider nicht erreichbar. 

2 Antworten 2
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anna-Lena2, du brauchst nicht Airbnb sondern höchstens einen Rechtsanwalt, das verstößt gegen das deutsche Recht. Niemand muss nachweisen dass er unschuldig ist.

Aber zuerst würde ich der Böhrde erst mal schreiben, dass ich diese nicht vermietet habe und wenn Sie anderer Meinung sind sollen sie bitte Beweise vorlegen. Dann würde ich abwarten was passiert. Anbieten darfst du viel, das ist nicht verboten, aber wenn keine Vermietung zustande gekommen ist kannst du es gar nicht nachweisen.

In dubio res.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Anna-Lena2..... anscheinend gehen die Behörden in Köln gezielt mittlerweile vor und schreiben Gastgeber aus Köln an. Vielleicht solltest Du Dich mit den Gastgebern aus Köln in Verbindung setzen. Eure Interessen sind ja gleichlautend. Vielleicht hilft Dir hier folgende Information weiter :

Zweckentfremdung von Wohnraum - Köln

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts