Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Gerhard3: täglich den Kalender aktualisieren bedeutet: täglich einmal deinen Kalender im Dashboard öffnen. Das ist eins der offiziellen Kriterien, die zu einem besseren Ranking führen.
Hallo @Gerhard3. Du hast deine Frage im Community Center, dem Selbsthilfe-Forum der Gastgeber, gestellt. Wenn ich dein Profil ansehe, sehe ich insgesamt 5 Inserate. Da ich nicht weiß, welche davon du vermisst, kann ich nicht für dich auf die Suche gehen. Ich gehe aber davon aus, dass sie wahrscheinlich schon sichtbar sind, aber aus irgendwelchen airbnb-Algorithmus-Gründen nach hinten gerutscht sind.
Hallo Andrea,
Danke für deine Bemühung und Antwort.
Also ich biete ja 4 Zimmer einzeln und einmal alles zusammen an.
Bei den Zimmern kann ich das Loft with privat Bathroom und das cozy room in artist residence überhaupt nicht finden.
Da ich jetzt einen Superhost Status hab und eigentlich nur top Bewertungen von den Gästen bekomme, kapier ich nicht warum meine Insererate so ins Abseits geraten sind.
Vielleicht kann sein, weil ich die letzten Monate einige Anfragen abgelehnt hatte weil jeder die ganze Saison mieten und wenig bezahlen wollte . Bis mir dann klar wurde dass ich das ja einstellen kann, zwecks Langzeitvermietung.
Was denkst du, könnte das der Grund der schlechten Positionierung sein?
Oder könnte es daran liegen weil ich ständig meine Preise verändere.?
Hmm, bin ein bisschen ratlos und für jeden Tip dankbar...
@Gerhard3: also wenn ich mit einigen Filtern direkt für nächste Woche suche, finde ich das Loft mit private Bathroom auf Platz 5 der ersten Seite (nach dem anderen habe ich jetzt gar nicht gesucht, ich bin aber überzeugt, dass es genauso zu finden ist).
Möglicherweise sind die abgelehnten Anfragen der Grund, bei speziell diesem Inserat sind ja aber auch in einigen Kategorien die Sterne "angeknabbert" - echt: die Kriterien, nach denen airbnb die Inserate platziert, sind für uns alle ein Mysterium (und - wer weiß - vielleicht sogar für die airbnb-Mitarbeiter selbst ;-))
Jetzt hilft also nur: möglichst schnell jede Anfrage beantworten, täglich Kalender aktualisieren und möglichst immer 5 Sterne kriegen (ja, ich finde gerade den letzten Punkt auch stressig - aber so geht das Spiel ;-)) Viel Erfolg.
Vielen Dank für die Tips,Andrea !
Hmm, was heist eigentlich täglich den Kalender aktualisieren ? Das passiert doch von allein wenn ich Buchungen bekomme.
Das mit den Sternen kann man ja nur bedingt beeinflussen, weil ja die Ansprüche und die Wahrnehmung der Gäste teils sehr unterschiedlich sind.
Also , ich werd mir weiterhin alle Mühe geben und denke , es werden noch so viele Gäste auf die Insel besuchen, dass auch ich mehr Buchungen bekomme.
@Gerhard3: täglich den Kalender aktualisieren bedeutet: täglich einmal deinen Kalender im Dashboard öffnen. Das ist eins der offiziellen Kriterien, die zu einem besseren Ranking führen.
Ich vermiete in Chayofa auf Teneriffa 2 Appartements und kann sie in der Suchmaschine nicht finden. Was mache ich falsch?
ich habe die FAQs gelesen und kann sie trotzdem unter Chayofa Teneriffa nicht finden.
@Andreas---Angelika0 Wenn ihr die FAQs gelesen habt, dann ist euch doch klar, dass euch eine Suche eh nichts bringt - weil jedem etwas anderes angezeigt wird. Ihr werdet mir auf Seite 14 bei einer Suche ohne Filter angezeigt. Das kann bei jemand anderem wieder ganz anders aussehen.
Warum liegt ihr so weit hinten? Das kann an vielem liegen. Anscheinend scheint es auf Teneriffa auch viele Hosts zu geben, die neu sind oder noch keine Buchungen hatten, die werden auch bevorzugt.
Vielleicht solltet ihr auch noch eine zusätzliche Sprache hinzufügen. Ihr gebt zum Beispiel als Sprache Englisch an, aber euer Profil ist auf deutsch. Zudem ist etwas in eurem Profil zensiert. Ihr könntet außerdem noch mehr verifzieren wie einen Ausweis oder eine Telefonnummer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mindestaufenthalt von einer Woche der Suche zuträglich ist.
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe jetzt selbst rausbekommen, dass unter State: Canary Island steht. Klar muss da Teneriffa stehen. Aber es lässt sich leider nichts ändern. Nicht mal den Ort kann ich verändern, indem ich die Region hinzufüge. Ich kenne mich mit airbnb so gar nicht aus. Wie finde ich, was zensiert ist? Wusste ich z. B. gar nicht.
Mir ist wenigstens jetzt schon klar, waurm wir über airbnb keine Buchungen bekommen.
@Andreas---Angelika0 Schau dir mal dein eigenes Inserat mit einem anderen Browser und im anonymen Modus an. Dann siehst du es am ehesten so, wie es Dritte tun.
@Andreas---Angelika0 Ich glaube, das eure Adresse schon so passt. Es gibt nur ein paar Hinweise, was ihr tun könnt, um euer Ranking in den Suchergebnissen zu verbessern.
Lieber @Gerhard3, wenn du dich hier im CC etwas umsiehst, merkst du, dass das eine recht häufig gestellte Frage (FAQ) ist. Schau mal dort.