Inserat deaktivieren

Julian18
Level 1
Berlin, Germany

Inserat deaktivieren

HI

ich möchte mein inserat gerne temporär deaktivieren.

bin einige monate ausgebucht und möchte dass das inserat bis dahin

nicht weiter angeboten wird.

aber immer wenn ich auf kalendar und inserate

in dem auswahlfenster links unten im dash up

"deaktiveren" oder "pausieren" anklicke

springt es beim nächsten ladevorgang der seite

wieder auf "inseriert" um...

warum das?

wie kann ich das ändern bzw bestätigen?!

lg

3 Antworten 3
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Julian18,

ich hattte das Problem auch schon, weiss jetzt aber nicht mehr genau wie ich's hinbekommen habe, ich dachte zuerst meine Maus spinnt, liegt aber wohl irgendwie an der Drop-Down-Auswahl. Versuche mal mit der Maus nicht gleich direkt auf das aufleuchtende pausieren oder deaktivieren zu klicken, sondern zuvor erst einmal weiter links auf Inserat ändern, steht standardmäßig auf der vorherigen Einstellung, in Deinem Fall auf inseriert. Danach sollte es möglich sein, dies auf pausieren zu änderen und auch den Zeitraum für die Pause (also das nicht Angezeigt Werden in dern Ergebnissen).

Ich persönlich stelle immer dann auf Pausieren um, wenn ich selber keinen Internet Zugang habe, z.B. auf Reisen o.ä., um Anfragen zeitlich freistgerecht zu beantworten. Wenn ich hingegen mehrere Wochen nicht vermieten will, dann blockiere ich diesen Zeitraum einfach im Kalender mit einem entsprechenden Kommentar, man kann direkt im Kalender einen längeren Zeitraum markieren und mit einem Kommentar versehen, die einzelnen Tage sind dann grau hinterlegt und mit diesem Kommentar versehen. Falls dann Daten  innerhalb dieses Zeitraums angegefragt werden, erscheint Dein Inserat dann natürlich auch nicht in den Suchergebnissen. Sollte man es sich wieder anders überlegen, kann man diese Daten natürlich auch wieder freischalten.

Christian-and-Evija0
Level 4
Gotha, Germany

@Julian18 Versuche mal einen anderen Browser. Bei mir wirken z.B. Opera und Internet Explorer verschieden auf die AirBnB-Seite, heißt, bei beiden gibt es bei mir unterschiedliche Probleme, z.B. in der Kalenderbearbeitung und mit dem Login. Evtl. bei Dir mit dem Deaktivierungsschalter?

Viele Grüße

Hi Christian & Evija

vielen dank für euren hinweis!

ja, es war der browser; safari!

unter firefox ging es sofort 

und ich kann nun wie gewünscht umschalten.

lg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts