Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, habe folgende Frage:
meine Freundin hat eine Unterkunft in Italien gebucht. Nun antwortet die Gastgeberin nicht.
Der Inserat ist auch definitv deaktiviert, dieses kann man nur im Cache von Google von 30.05.17 sehen.
Leider anwortet ihr Airbnb-Support bereits einige Tage nicht.
Was nun?
Warum wurde die Buchung nicht sroniert, wenn Inserat nicht mehr existiert?
Diese is aktuell immer noch mit dem Status "bestätigt" drinnen.
Danke für eure Hilfe!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Au Backe @Natalia15, du würde ich umgehend den Support (siehe Signatur) kontakten! Denn man kann als Gastgeber zwar sein Inserat pausieren, wenn man z.B. in Urlaub ist. Direkt aufrufbar und kommunizierbar sollte es m.W. aber dennoch sein.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
@Natalia15: dabei kann dir nur der Support helfen. Kontaktmöglichkeiten kannst du googeln oder hier im Suchfeld "kontakt support" eingeben.
Viel Erfolg und berichte mal, wie's ausgegangen ist. Das interessiert uns als Kollegen natürlich auch 😉
Vielleicht noch ein Versuch @Natalia15: Du hast doch die Telefonnummer deiner Gastgeberin; antwortet sie da auch nicht?
@Till-and-Jutta0 wenn man sein Inserat pausiert, dann ist man zwar nicht sichtbar, aber die gemachten Buchungen bleiben doch noch vorhanden? Und wenn man sein Inserat deaktiviert, dann werden doch automatisch alle Buchungen storniert? Lieg ich da falsch?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Dimitri schrieb:@Till & Jutta wenn man sein Inserat pausiert, dann ist man zwar nicht sichtbar, aber die gemachten Buchungen bleiben doch noch vorhanden? Und wenn man sein Inserat deaktiviert, dann werden doch automatisch alle Buchungen storniert? Lieg ich da falsch?
Hallo @Dimitri0, ich kann nur (aus eigener Erfahrung) für den ersteren Fall sprechen:
Beim Pausieren passiert den Buchungen nichts, und der Gast kann weiterhin kommunizieren. Sobald wir einen Tag unterwegs sind und möglicherweise nicht fristgerecht auf Anfragen reagieren können, pausieren wir.
Was beim Deaktivieren mit den Buchungen passiert, weiß ich nicht.
Ich hab da noch einen Hilfetext gefunden: Was bedeutet es, wenn ich das Inserat, für das ich gebucht habe, nicht mehr auf der Seite sehen kann...
Aber zum "Pausieren" sagt der nichts aus.
@Till-and-Jutta0 laut Hilfe-Text können bestätigte Buchungen noch aktiv bleiben, auch wenn der Gastgeber sein Inserat deaktiviert.
@Natalia15 vielleicht sollte deine Freundin mal bei ihrem gebuchten Gastgeber nachfragen um sicher zu gehen, wenn sie den Gastgeber nicht erreichen kann oder es nicht geht bzw. ein ungutes Gefühlt hat, dann kann sie sich ja beim Support melden.
Gib uns doch Bescheid was passiert 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Natalia15: ..... Eure Geld ist zumindest sicher, da Airbnb erst auszahlt, wenn ihr die Reise angetreten habt und eingecheckt seid. ich drück die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst. Aber der Weg zum Support ist der richtige, zumal ich es mir jetzt schwer vorstelle zu stornieren, wenn das Gastgeberangebot nicht mehr vorhanden ist.
Hallo zusammen, danke euch allen für Eure Antworten und Unterstützung!
a) E sging nciht um mich, sondern meine Freundin
b) Support wurde angeschrieben, nur haben sie gar nicht geantwortet
c) Primär ging es nicht darum, dass der Inserat nicht aktiv war, sondern weil die Gsatgeberin gar nicht antwortete.
Deaktiviertes Inserat "kam erschwerend dazu" und hat bei meiner Freundin Panik ausgelöst (nicht umsonst, wie sich herausstellte).
Also, VILEN DANK an @Till & Jutta - für die Zusammenstellung der Telefonnummer.
Meine Freundin hat dann die Hotline angerufen. Ad hoc konnten sie ihr auch nciht helfen, und meinten ersten, die Buchung besteht ja, aber sie werden sich mit der Gastgeberin in Kontakt setzten.
Dann haben sie am nächsten Tag meine Freundin zurückgerufen udn ihr leider schlechte Nachrichten unterbreitet:
die blöde Kuh von italienischer Gatsgeberin hat das Haus verkauft. Die Buchungen aber angenommen und die Gäste nicht informiert.
Nun ist der Urlaub von meiner Freundin richitg im A... Die hat im Frühjar für Augsut (Hochsaison) gebucht und jetzt ist es nicht mehr für den vernünftigen preis zu haben...
Ich ärgere mich so.... Vor allem, dass so ein unverwantwortliches Verhalten seitens Gastgeberin dann auch auf alle anderen - sehr gute und veratnwortungsvolle Gastgeber einen Schatten wirft...
sorry für Tippfehler...
Hallo @Natalia15, das ist maximalst ärgerlich, wenn Gastgeber ihrer Verantwortung den Gästen nicht gerecht werden! Unter der Nichteinhaltung der Regeln und Standards leidet in der Tat immer die Mehrzahl der aufrichtigen Gastgeber - und deine Freundin mit der über den Haufen geworfenen Urlaubsplanung!
Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber es werden Monat für Monat Tausende schlechte "Gastgeber" von der Plattform geworfen. Nur zur Info, nicht zum Trost, ich weiß.
Den Dank für die Notfall-Nummern gebe ich gerne an die Ideengeberin @Florian & Theresa weiter.
Hi,
hast du dein Geld denn zurückerhalten? Inklusive der Servicegebühren?
Wir haben das Problem, dass unsere Gastgeberin ebenfalls ihr Account deaktiviert hat, aber unsere Buchung nicht mehr stornieren kann. Wenn wir stornieren muss ich unglaublich hohe Servicegbühren zahlen.
Mit dem Servicecenter komme ich gar nicht klar. Ich erhalte nie eine Antwort und ich drehe mich ständig im Kreis.
Ich bin sehr verärgert über Airbnb, weil das jetzt auf zwei andere Gastgeber zutrifft. Diese sind ebenfalls verärgert über Airbnb und erhalten keine Hilfestellung.
Hallo @Ouafya0 und willkommen im Community Center. Wann wäre denn die Reise? Hast du mit deinem Gastgeber gesprochen und dieser hat gesagt, die Buchung kann nicht wahrgenommen werden, oder ist das die Annahme?
Wenn man im Suchfeld hier im CC "Telefon" eingibt, dann erscheint die Support Nummer.
LG Dimitri
Hallo Ouafya,