Inserat kann nicht gefunden werden - "Fehler Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Quelle"

Beantwortet!
Gerdi7
Level 2
Tönisvorst, DE

Inserat kann nicht gefunden werden - "Fehler Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Quelle"

Hallo liebe Community,

ich habe neulich mein erstes Inserat online gestellt. Der Status lautet "inseriert" und "jeder kann dein Inserat sehen".

Dem ist leider nicht so, ich selbst finde über die Kartensuche mein Inserat, jedoch wenn ich in den Account meines Sohnes wechsel [mit seiner Erlaubnis 😉 ], dann taucht die Wohnung gar nicht mehr auf. Egal welche Filter und auch nicht per Kartensuche. 

Er meinte dann, ich solle den direkten Link zur Ferienwohnung teilen, sodass er die Wohnung darüber direkt anklicken könne. Das funktioniert (per Smartphone) auch, leider erscheint dann bei der Angabe im Kalender die Nachricht: "Fehler Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Quelle."

Wenn er den Link über den Browser öffnet, dann lädt airbnb kurz, springt dann aber auf die Startseite, woraufhin nichts mehr passiert.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße,

Gerdi

5 Antworten 5

@Gerdi7  also ich finde deine "Ferienwohnung Hasenwinkel" wenn ich Tönisvorst eingebe und könnte auch bei dir buchen.

Vielleicht hast du irgendwelche Buchungsfilter eingestellt das Konto deine Sohnes nicht erfüllt.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, wie kommst du auf "Ferienwohnung Hasenwinkel", das Inserat steht dieser Name nirgends.

@Gerdi7, ich hab dein Inserat auch nur über die Karte gefunden.  Ich nehme an, dass es mehr als 300 Inserate im ganzen Umfeld gibt ( oft ist das Umfeld mehr als 30  km ) und airbnb nur 300 anzeigt. Dann kann es schon sein, dass es bei einem Zugriff nicht zu finden ist, am nächsten Tag bei einer anderen Suche sehr wohl.

z.B. gibt es in Wien angeblich 11.000 derartige Unterkünfte.  300 werden pro Zugriff angezeigt.  Die wechseln also ständig, sonst würden alle anderen nie angezeigt werden.

Mir ist auch schon passiert, dass ich unser Inserat nicht gefunden habe. 

@Monika--Elisabeth0 

deswegen :

Firefox_Screenshot_2019-12-24T09-15-53.264Z.png

Das Inseart wurde anscheinend neu eingestellt und @Gerdi7  ist noch am ändern, das könnte auch die Auffindung beeinträchtigen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gerdi7   schöne Unterkunft. Ich würde die 5. Schlafgelegenheit auch in den Pikotogrammen zeigen und nicht nur im Text erwähnen.

x ger.JPG
hier deine Angaben im Foto   HH&HG PW

Gerdi7
Level 2
Tönisvorst, DE

Hallo ihr Lieben, und danke für Eure schnellen Antworten!

Inzwischen taucht die Wohnung auch auf anderen Accounts auf. Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, weil halt die Fehlermeldung "Fehler Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Quelle." kam. Diese taucht jetzt nicht mehr auf, es scheint alles in Ordnung zu sein, und ich habe sogar meine erste Buchung erhalten 🙂

@Patricia741 vielen Dank für den Tipp mit dem Bett, ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern! 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts