Inserat pausieren - Antwortrate für Rückfragen gebuchter Gäste

Beantwortet!
Jennifer438
Level 3
Meckenheim, Germany

Inserat pausieren - Antwortrate für Rückfragen gebuchter Gäste

Hallo ihr Lieben AirBnB-Gastgeber,

habe mal eine Frage an die "alten Hasen" 🙂

Wenn ich mein Inserat für eine Urlaubsreise pausiere verstehe ich das so, dass ich in dieser Zeit nicht in den Suchergebnissen angezeigt werde.  Was passiert denn, wenn in dieser Zeit eine meiner bestätigten Buchungen Rückfragen zur Buchung hat? Laufen dann auch die 24 Stunden und meine Antwortrate verschlechtert sich? Gebt ihr vor längeren Urlaubsreisen den unmittelbar danach anreisenden Gästen einen Hinweis, dass ihr die Woche vor der Anreise nicht erreichbar seid?

Viele Dank für eure Hilfe. 🙂

Eure Jenny (die ab dem 01. Oktober Superhost wird *freu* 🙂 )

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Jennifer438, zum Glück gilt die Antwortrate nur für die erste Antwort in einer Konversation - passiert also beim Pausieren nichts!

Ja, es kann sinnvoll sein, dies den unmittelbar danach anreisenden Gäste mitzuteilen.

Grüße, Till

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Jennifer438: ich habe zumindest den Gästen, die innerhalb der nächsten vier Wochen nach meinem Urlaub anreisen würden, geschrieben, dass ich von dann bis dann in Urlaub bin und sie sich nicht wundern sollen, dass sie das Inserat nicht mehr finden, weil ich es halt für diesen Zeitraum pausiert habe. Das war für einige tatsächlich hilfreich.

Jennifer438
Level 3
Meckenheim, Germany

Vielen Dank euch 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts