Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Wieso steht eigentlich in der Abrechnung ein anderer Betrag als beim Gast abgebucht wird. Konkretes Beispiel bei mir:
Laut Rechnung 100€ einkassiert, 3€ Gebühr - also 97€ an mich. Tatsächlich aber 115€ beim Kunden abgebucht!
@Felix35: seit vier Jahren dabei und dir fällt heute auf, dass airbnb Gebühren vom Gastgeber (ca. 2-3 %) UND vom Gast (ca. 12-13 %) nimmt?! Bisschen peinlich, oder?
Dieses Phänomen wird auch in Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung? aus der Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen erklärt.
Zunächst mal, liebe Andrea aus Frankfurt, bitte nicht ausfällig werden. Was ich kritisiert habe war nicht die Höhe der Gebühr (die im Übrigen auch in dem Link oben nicht genau beschrieben ist (bis zu...x%) und mir bekannt war) - sondern, dass diese Gebühren nicht transparent dargestellt werden. Wo sieht man denn einfach zugänglich, was der Gast bezahlt und was man am Ende ausbezahlt bekommt?
@Felix35: https://www.airbnb.de/help/article/104/what-are-guest-service-fees
Das Hilfecenter weiß meistens Hilfe 🙂
Der Gastgeber sieht exakt, was er bekommt - und der Gast sieht exakt was er zahlen muss.