Küchenutensilien

Gerd15
Level 2
M, Germany

Küchenutensilien

Ja, ich möchte wissen wie ich Ausrüstungsgegenstände in der Küche wie zum Beispiel Eierkocher,Senseo Pad Maschine und Britafilterkanne in Inserat listen kann.
MfG
Gerd

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn, dann findest du das bei Inserate / Ausstattung

https://www.airbnb.de/hosting/listings/<deineID>/details/amenities

 

Die von dir aufgeführten Details finde ich bei mir aber nicht.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Gerd15 du kannst diese Gegenstände NUR in deiner Inserat Beschreibung auflisten, sollten diese Gegenstände laut @Till-and-Jutta0 von airbnb nicht zum anklicken verfügbar sein!

 

Happy hosting... 

Gregor12
Level 10
Oberleichtersbach, Germany

Wie Uwe25 schon erwähne, kannst Du die Gegenstände, falls nichts zum Anklicken da ist, in Deinem Beschreibungstext anführen.

 

Ich persönlich zähle aber nicht alle Gegenstände auf, die ich in der Fewo. habe. Zum Beispiel habe ich eine Senseo Switch Maschine (meiner Meinung nach die genialste Kaffeemaschine überhaupt für eine Ferienwohnung, das aber nur am Rande), diese wirst Du aber in keinem meiner Inserate finden, sondern nur die Angabe "Kaffeemaschine". Sollte die Senseo mal ausfallen, habe ich im Keller eine ältere, aber voll funktionstüchtige Filtermaschine auf Lager, die dann für die nächsten Gäste als Ersatz herhalten muß.

 

Wäre die Senseo im Inserat erwähnt, dann muß sie auch da sein, sprich, es wäre für den Gast ein Grund zur Reklamation, wenn eine andere Kaffeemaschine da steht. Glaub mir, es gibt Gäste, die so etwas nutzen, um eine Preisminderung raus zu schinden...

 

Und bei dem Airbnb-Support, der bekannterweise immer pro Gast entscheidet, werden sie damit durchkommen.

 

Das möchte ich vermeiden, deswegen zähle ich nicht akribisch alle Sachen auf, die ich anbiete. 

 

Pisitiver Nebeneffekt : Der Gast freut sich, eine bessere Ausstattung als erwartet zu bekommen, was sich dann auch meistens in der Bewertung niederschlägt 

Gregor12
Level 10
Oberleichtersbach, Germany

Nachtrag :

Ich finde, das Airbnb mit den Ausstattungen zum Anklicken maßlos übertreibt. Was soll es nutzen, wenn ich angebe, aus welchem Stoff die Bettwäsche ist, welche Marke der Kühlschrank ist ?

Es gibt Bettwäsche, es gibt einen Kühlschrank. Das ist für den Gast wichtig zu wissen und muß auch entsprechend angegeben werden, ganz klar.

Wenn nun aber statt dem (vielleicht) angegebenen Bosch-Kühlschrank einer von Siemens dasteht ? Siehe oben....

Ebenso würde ich auch niemals meine WLAN-Geschwindigkeit angeben, weil ich dann ja quasi dafür garantiere. WLAN ist kostenlos vorhanden. Fertig.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gregor12, bin voll deiner Meinung. Jetzt hat das Erstemal ein Gast gefragt ob die Matratze hart oder weich ist.  Solche Gäste sind in einem Hotel besser aufgehoben, da können sie vielleicht die Matratze nach der ersten Nacht austauschen lassen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts