Kalender blockiert!!

Beantwortet!
SilviaMaria1
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Kalender blockiert!!

hallo,

mir wurde der Kalender blockiert!! weil 2 x hintereinander fiktive Buchungen gemacht wurden um mehr infos zu erhalten.

Eine wollte wissen, ob ich fest vermiete und einer wollte zu einem Zeitpunkt mieten, der schon blockiert war und hat zwecks Anfrage ein anderes Datum gebucht und beide haben es verfallen lassen. Jetzt suche ich eine Form den Kalender wieder zu aktivieren.

Wisst ihr wie das geht?

Danke für Hilfen.

 

[*Titel bearbeitet]

 

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist dumm gelaufen @SilviaMaria1. Lies dir mal die FAQ Stornierungen – Fragen und Antworten für Gastgeber durch.

Storniere NIEMALS für deine Gäste!

Wenn du den Vorgang im Airbnb-Kommunikationssystem hast, kannst du vielleicht den Support erweichen, dass er dir hilft.

Ich find's auch saublöd, dass "falsche Angaben" kein Ablehngrund mehr ist.

Vielen Dank für eure Ausführungen. Das blöde ist nur, dass ich nichtmal das Inserat aus dem Netz nehmen kann, weder vorübergehed, noch ganz, ich kann es auch nicht abmelden, es geht gar nichts. Auch die info Seite ist blockiert, wenn ich eine Frage eingeben will, kommt einfach nichts!!

Wo soll ich mich denn hinwenden?

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @SilviaMaria1 und Willkommen im Community Center. Ich habe alle deine Beiträge, die das gleiche Thema behandeln zusammengeführt. Dies dient der Übersichtlichkeit, und hilft anderen Mitgliedern, besser auf deine Fragen einzugehen.

 

Da du auch relativ neu hier im CC bist, erfähst du in diesem Beitrag mehr über das CC: Was ist das Community Center und erste Schritte

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Bzgl. deiner Frage. Was für einen Browser benutzt du denn?

 

Und hier ist die Airbnb Hilfe-Center: https://www.airbnb.de/help

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

SilviaMaria1
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Ich kann den Kalender nicht mehr bearbeiten!! Was ist zu tun???

Wie finde ich heraus ob das eine Sanktion von Airbnb ist?


Elisabeth schrieb:

wie kann ich den block entfernen?

 

[*Titel bearbeitet]


 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Silvia Maria, ich habe dir dort geantwortet.

[Bitte kein cross-posting.]

SilviaMaria1
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem und wollte fragen, wie du es gelöst hast.

Ich hatte Anfragen für mein Haus von Leuten, die über eine fiktive Buchung versucht haben, mehr infos zu bekommen.

Eine wollte wissen ob ich fest vermiete und hat dafür eine Buchung eingegeben. die anderen wollten zu einem Termin der schon besetz war und haben auch eine fiktive Buchung gemacht?? Jetzt geht der Kalender nicht mehr!!!

Über mehr infos wäre ich dankbar.

 

 

@SilviaMaria1

Ich habe das Problem noch immer, aber das liegt an mir. Ich habe mich noch nicht sehr intensiv darum gekümmert. Aber ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass das Problem an meinem veralteten Browser liegt. Inzwischen habe ich nämlich noch andere Probleme, aber da kommt die Meldung, mein Browser müsse aktualisiert werden, was mein MAC aber nicht schafft. Bei airbnb kommt aber gar keine Meldung. Ich brauche da wohl einen Profi, der sich das mal anschaut, aber jemanden zu finden, der sich mit einem MAC wirklich auskennt, ist gar nicht so einfach. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Dein Problem mit den fiktiven Buchungen zusammenhängen kann. Solche Anfragen habe ich auch manchmal gehabt, aber da passiert nichts. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. 

SilviaMaria1
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

ja es lag wirklich am Browser, jetzt mit google chrom geht alles wieder. Vielen Dank für die Tips und hoffe, dass es bei dir auch geht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@SilviaMaria1, ich habe dir dort geantwortet. Dein Problem ist ein anderes.

SilviaMaria1
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Hallo,

erstmals vielen Dank für die Bemühungen.

ich habe jetzt Google Chrom auf dem mac installiert und alles ist wieder sichtbar.

Nochmals Danke Danke für eure Hilfe!

SilviaMaria1
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Danke für die Hilfe, es lag am Browser und somit ist es gelöst. habe google chrom auf dem mac installiert. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Super @SilviaMaria1, danke fürs Rückmelden 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts