Kalender importieren aber WO?

Kurt88
Level 1
Innsbruck, Austria

Kalender importieren aber WO?

Hallo!

bald verzweifle ich, obwohl es nicht schwer zu sein scheint!

Ich will einen Kalender importieren und zwar genau so:

https://www.airbnb.at/help/article/99/how-do-i-sync-my-airbnb-calendar-with-another-calendar

ABER ich habe nirgends diese „Verfügbarkeits-Einstellung“!

Wenn ich bei „Gastgeber“ auf KALENDER gehe, scheint dort NUR der Kalender auf und dort sind eben Entdeckungen-Termine bereits eingetragen. Aber nirgends gibts da etwas zum Einstellen?!

Auch direkt in der „Entdeckung“ selbst kann ich das nicht ändern, nur ein paar Infos für den Kalender eingeben...

Habs via App probiert, am Laptop, am große Computer und sowohl bei Safari als auch bei Firefox.

ich habe NULL AHNUNG was ich da offenbar falsch mache oder übersehe!

BITTE DANKE!

4 Antworten 4
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Kurt88 ... bei mir erscheint die 'Verfügbarkeits-Einstellung' in der ersten Zeile rechts unter dem Namen des Inserats (unter 'Vorschau deines Inserats) ... dies allerdings nur, wenn ich auf einem einzelnen Inserat bin, nicht wenn ich alle Inserate zusammen betrachte.

Alternativ findet man dies auch unter 'Inserat bearbeiten' -> 'Verfügbarkeit' -> ziemlich zuunterst.

Kurt88
Level 1
Innsbruck, Austria

Danke Mika, geht aber leider auch nicht 😞

vielleicht ist das bei Inseraten anders, als bei „Entdeckungen“.

Hier habe ich unter „Gastgeben“ die Punkte: Dasboard, Kalender, Posteingang, Entdeckungen, Hilfe, Füge neue Entdeckung hinzu

Bei KALENDER scheint das eben nirgends auf und wenn ich ENTDECKUNGEN wähle und dort meine Seite bearbeiten möchte, ist auch nirgends eine entsprechende Einstellung!

VIELLEICHT kann man nur bei Wohn-Inseraten Kalender importieren....

Ich schreib mal direkt an

Raoul3
Level 10

@Kurt0 wie ist es ausgegangen ? Das CC würde sich über eine Antwrt sehr freuen 🙂

Kurt88
Level 1
Innsbruck, Austria

Hallo!

Airbnb hat mir geantwortet - die Antwort ist anbei!

Bei "ENTDECKUNGEN" ist eine Synchronisierung leider nicht möglich!

Antwort von airbnb:

"Die Kalendersynchronisierung gilt nur für unsere Hausliste. Mit Airbnb Experiences ist diese Funktion nicht verfügbar, da sie in unseren zusätzlichen Nutzungsbedingungen für Erfahrungen aufgeführt ist. "Sobald Ihre Erfahrung, Veranstaltung oder ein anderer Host-Service auf der Airbnb-Plattform veröffentlicht wird, können Sie Termine und Zeiten hinzufügen Sie bieten Ihre Erfahrung über die Airbnb-Plattform an Indem Sie Ihre Erfahrung, Veranstaltung oder einen anderen Host-Service zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Airbnb-Plattform (einer "Instanz") zur Verfügung stellen, stimmen Sie zu, dass nur Personen, die über Airbnb buchen, an dieser Instanz teilnehmen können der Erfahrung, des Ereignisses oder eines anderen Host - Service.Sie stimmen weiterhin zu, dass Sie Personen nicht erlauben, an einer Instanz Ihrer Erfahrung, Veranstaltung oder eines anderen auf der Airbnb - Plattform verfügbaren Host - Service teilzunehmen, es sei denn, diese Person hat über Airbnb gebucht Gast für einen über die Airbnb-Plattform gebuchten Platz. " Daher ist die Kalender-Synchronisierung für Erfahrungsberichte nicht verfügbar."

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts