Kalender synchronisieren ... bräuchte Hilfe, bzw. Aufklärung :)

Heike14
Level 1
Berlin, Germany

Kalender synchronisieren ... bräuchte Hilfe, bzw. Aufklärung :)

Hallo! 🙂 Ich möchte gerne auf mehreren Anbietern mein Zimmer anbieten & dazu die Kalender synchronisieren.

Wenn ich mehrere externe Kalender synchronisieren will,

muss ich die div. Kalender importieren UND exportieren - also querverbinden?

Ich habe zur Probe den airbnbKalender exportiert, der andere Anbieter zeigt die belegten Tage an, aber airbnb übernimmt nichts.

Heißt das im Folgeschluß, daß ich auch den anderen Anbieter-Kalender zu airbnb importieren muss? Also kreuzweise hin und herverbunden? Das würde Sinn machen, oder?

VIELEN DANK!!! *Heike*

P.S. und was heißt "Kalender pflegen"? Muss ich jeden Tag meinen Kalender aufrufen oder was muss ich tun?

Sorry - vielleicht dumme Fragen, aber ich bin recht neu dabei ...

7 Antworten 7
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Heike14: Kalender pflegen heißt, dass du deinen Kalender einmal täglich aufrufen musst (ist wirklich wichtig fürs Ranking). Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.

@Heike14 Hm, bei uns spielen sich zumindest zwei Kalender schon gegenseitig die Daten zu. Allerdings kann das von System zu System halt dauern. Du kannst Dir auch eine externe Schnittstelle zulegen, die schafft das sogar in Echtzeit. Meistens sind die kostenpflichtig, aber viele professionelle Unternehmen nutzen so etwas erfolgreich. Das kann einem bei mehreren Anbietern schon helfen. 

Ah, es ist also so,

daß ich den airbnb Kalender einmal exportieren  UND den anderen Kalender anderer Anbieter einmal zu meinem airbnb Kalender importieren muss! Aha!!!  Also kreuzweise ...

Hab ich´s richtig verstanden?   *hoffnungsvoll kuck*  😉

Heike14
Level 1
Berlin, Germany

Danke für die Nachricht! Werde ich also machen ... und "nur" aufrufen, nichts anklicken? 

@Heike14, ich ruf den Kalender "nur" auf. Am Anfang hab ich noch einen Tag angeklickt, aber ich glaube, das war abergläubisches Verhalten ;-). Oder? Korrigiert mich.

Kann sein, dass @Florian-and-Theresa0 und @Andrea1 deine Antworten noch nicht gesehen haben. Deshalb füge zunächst ein @ ein und wähle die entsprechende Person aus, die du ansprechen möchtest.

Fröhliches Gastgeben wünscht Angelina

[ FAQ ]

@Angelina0 Ah, danke!

@Heike14 Ich glaube, ich habe Quatsch erzählt. *lach* Also, ja, Airbnb übernimmt auch bei uns nichts. Wir haben den Kalender beim "Klon", aber die Buchungen vom Klon muss ich manuell bei Airbnb nachtragen. Hält sich aber alles in Grenzen.

Wir überlegen immer noch wegen einer externen Schnittstelle, aber ist halt irgendwie auch ein bisschen gefährlich, bis alles einwandfrei läuft. 

@Florian-and-Theresa0, ich bin froh, wenn ich vermitteln konnte :-).

Ich versteh zwar kein Wort *lach*, aber ich brauch das auch (noch) nicht mit der Kalendersynchronisation.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts