Kalender teilen

Andrea2903
Level 2
Hemsbach, Germany

Kalender teilen

Hallo Airbnb Community,

ich bin neu als Gastgeber bei Airbnb und habe eine Frage zum Kalender.

Sehr viele Gäste buchen nur wenige Tage bei mir. Das heisst, es muss häufig gereinigt werden.

Dafür habe ich mir eine Zugehfrau gesucht und auch gefunden.

Nun möchte ich ihr den Kalender (und nur den Kalender) zukommen lassen, sodass sie immer weiß wann Gästewechsel ist um somit ihre Arbeitstage einfacher zu gestalten.

Gibt es die Möglichkeit ihr die App zu installieren und Einstellungen vorzunehmen, die nur den Kalender zeigen?

Im besten Fall noch die Erinnerung, wer wann kommt und geht?

Ich möchte nicht, dass sie Zugriffe hat wie ein Co-Gastgeber.

Danke und Grüße aus dem Odenwald

Andrea

7 Antworten 7
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Andrea2903 Hallo Andrea, es gibt eine Website / App für genau solche Zwecke. Das erste Inserat ist kostenlos. TurnOverBnb. Reinigungskräfte haben eine eigene App. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er dem Unternehmen vertraut wegen Datenschutz etc.

turnover.png

Hallo Denis,

hast du die App schon ausprobiert, bzw. nutzt du sie?

Wenn du es nicht erwähnst hättest hätte ich an Datenschutz gar nicht gedacht.

Jetzt bin ich zwar verunsichert, werde mir die App aber trotzdem mal genauer anschauen.

Danke für den Tipp.

Grüße

Andrea

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Andrea2903,  ich informiere sie über die Termine sobald eine Buchung fix ist,  und bespreche mit ihr jeweils einige Tage vorher was für sie wichtig ist zu wissen: check-in und check-out Zeiten (da ändert sich manchmal etwas. Manche Gäste checken früher aus, so könnte sie früher anfangen, andere fragen vielleicht um einen späteren check-out).

Sie braucht Informationen wieviel Gäste kommen, ob Reservewäsche gerichtet werden muss, eventuell das Kinderreisebett etc. 

So habe ich die Gewissheit, dass sie erstens auch wirklich kommt (sie könnte ja aus verschiedensten Gründen ausfallen) und dass auch alles entsprechend vorbereitet wird.

Hallo Monika,

Danke für deine Antwort. Du hast vollkommen Recht.

Gerade am Anfang ist das auf alle Fälle wichtig, dass sie alles gesagt bekommt. Auch für mich, um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich kommt.

Für eine längerfristige Planung, soweit das überhaupt möglich ist, sowie als Sicherheit (ich könnte ja auch mal was vergessen) dachte ich, wäre es praktisch  wenn es so eine Funktion gäbe.

Grüße

Andrea

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich muß gestehen, dass ich etwas fassungslos bin. Meine Putzfrau bekommt von mir einen Zettel in die Hand gedrückt, wann die nächsten Check-ins und Check-outs in diesem und nächstem Monat sind. Sie macht sich darauf Notizen auf ukrainisch. Falls sich eine Änderung oder neue Buchung ergibt, rufe ich sie an oder schicke ihr eine sms. Klappt seit Jahren ohne Probleme.

Es wird der Tag kommen, da finden die Menschen ohne eine App oder ohne Navi ihr eigenes Haus nicht mehr. :-)))

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts