Kalender verküpfen

Kalender verküpfen

Hallo Leute,
Seit Tagen versuche ich nun meine Kalender zu verknüpfen und jedesmal wenn ich glaube "juhu- ich habs"  lande ich wieder auf der selben seite bei einer Anleitung die nicht funktioniert.
Ich habe inzwischen echt die Nase voll.
Noch dazu hat gestern nun jemand genau deswegen sofort gebucht und ich musste stornieren - da auch bei der Sofortbuchung bei mir einiges nicht so klappt wie es soll... oder ich mir vorstelle?!?
HILFE

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

@Sabine194, ich würde die Sofortbuchung deaktivieren, solange du das Kalenderproblem nicht gelöst hast. Und es dann vielleicht mal mit einem anderen Browser versuchen; oft hilft das.

Danke für den Tipp, genau das habe ich heute gemacht.
Doch auch das ist ein ziemlich "steiniger" Weg. du wirst doch tatsächlich 3 mal gefragt ob du das wirklich willst  und musst dann auch noch die Punkte, die gegen eine Aufhebung der Sofortbuchung sprechen, anhaken - sonst geht gar nichts.
Ach ja und die Scrollleiste rechts funkt auch nicht - wenn du die verwendest kommst du gleich wieder zurück an den Start (das Popup-Fenster schließt sich einfach?!?) und machst die ganze Sache nochmals...

Herrlich einfach die Seiten von airbnb - (Sarkasmus aus!)

und zum Thema Kalender?!?- anderer Browser - WELCHER funzt denn - ich verwende derzeit firefox.

Airbnb empfiehlt Chrome.

Ich persönlich verwende aber auch Firefox.

Danke - werd es nach den Feiertagen wieder mit hoffentlich neuem Elan 😉 probieren.
Wünsche ein schönes Fest euch allen!

@Till-and-Jutta0Warum schreibt ihr Airbnb empfiehlt Chrome, wenn sie in Wahrheit eh Chrome UND Firefox empfehlen? 

Hallo @Christian465, das hatte ich noch so in Erinnerung. Du hast aber Recht.

Frohe Weihnachten!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Ich würds trotzdem mal mit Chrome versuchen, wenn der Firefox bei dir @Sabine194 nicht recht funktioniert. War früher der (einzige) von Airbnb empfohlene Browser. Und hat schon oft geholfen.

@Till-and-Jutta0  ja danke - mach ich dann... nach dem Feiertagsstress 😉

Bea2
Level 5

Ja, stimmt, auf firefox hat es nicht funktioniert, bei Chrome sofort, habe nur die kopierte Adresse eingegeben, kam direkt auf der richtigen Seite an und konnte beide Kalender miteinander verknüpfen. Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass firefox nicht mehr so der beste Browser ist, leider...

Das  ist echt schön für dich. Ich versuche wie schon geschrieben seit mehr als 3 Wochen ein paar Kalender miteinadner zu verknüpfen und NICHTS geht .

Weder in firefox, noch in chrome.
Und ich habe echt nicht Lust mich wieder mit dem Explorer rumzuschlagen.
SEUFZ!
Irgendjemand eine hilfreiche Antwort für mich???

Das ist echt blöd... hast Du das Schritt für Schritt versucht? Es wird ja so erklärt, dann müsste es mit Chrome eigentlich gehen.

Vielleicht versuchst Du es noch einmal, indem Du wirklich ganz von vorne anfängst und wie gesagt, bei Chrome hat der Button sofort funktioniert, was er auf firefox nicht getan hat. Ich weiß nicht, wo Du sonst AirBnB gespeichert hast, aber wenn Du beim Kalender bist und der Verknüpfungsknopf kann nicht angeklickt werden, kopiere die Adresse und gebe sie in einen Browser Deiner Wahl ein, egal welcher und schau, welcher Dir die Freude macht und Dich weiterkommen lässt 🙂

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

jetzt müßte ich nur noch den Button finden 😞
ich hab nur Kalender importieren oder exportieren -- nix Verknüpfen...
Ich bin scheinbar einfach zu blöd dazu...

Nein, es dauert halt ein bißchen länger 🙂

Der Button ist direkt neben dem Kalender, ich kann es jetzt nicht finden, sonst hätte ich Dir ein Foto geschickt. Fahre mit dem Courser über dieses Feld recht daneben, wenn dann die Hand auftaucht, drauf klicken...

1. Gehe zu Deine Inserate auf airbnb.de und klicke auf das Inserat, dessen Kalender du verknüpfen möchtest
  2. Klicke auf Verfügbarkeit
  3. Klicke neben Verknüpfte Airbnb-Kalender auf Verknüpfen
  4. Klicke auf Verknüpfte Kalender erstellen und anschließend auf das Inserat der gesamten Unterkunft, die du mit anderen Kalendern verknüpfen möchtest
  5. Klicke auf Weiter
  6. Wähle die Inserate für die Zimmer innerhalb der Unterkunft und klicke anschließend auf Speicher

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.