Kalender

Rainer102
Level 2
Hamburg, Germany

Kalender

Hallo zusammen.

Ende August habe ich zwei Buchungen, die im Gegensatz zu allen anderen nicht im Kalender stehen. Dort ist lediglich das "geblockt"-Symbol zu sehen. Kann jemand weiterhelfen?

Dank und Gruß

Rainer

11 Antworten 11
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Rainer102, das hatte ich letzte Woche auch, dann habe ich den support kontaktiert, und mir wurde mitgeteilt, das bei Airbnb im System die Buchungen drin stehen. Einfach mal anrufen um sicher zu gehen.

Rainer102
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo Jörg8, danke für deinen Hinweis. Inzwischen erscheinen die Buchungen wieder im Kalender. Scheint ein Software-Bug zu sein. Schönen Abend noch,

Rainer107

Hallo Jörg, du hattest mir schon einmal gut geholfen. Ich habe jetzt ein Problem mit einem neuen (zweiten) Inserat für die gleiche Wohnung. Habe alles erfasst und eine neues Foto hochgeladen. Ich kann das Inserat nur nicht veröffentlichen,  sondern bekommen die Meldung sinngemäß "Muss von airbnb verifiziert werden". Habe ich noch etwas zu machen oder wie lange dauert die Verifizierung? 

Danke schon mal im Voraus,

Rainer

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Rainer102, was genau hast du gemacht? Normalerweise wird nur ein Account verifiziert. Ein Inserat welches im bereits stehenden Account zusätzlich hochgeladen wird braucht keine weitere Zertifizierung.

 

Hast du für das zweite Inserat einen neuen Account angelegt?

Rainer102
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo Jörg, ich habe in meinem seit 2017 bestehenden Account ein zweites Inserat hinzugefügt. Wenn ich auf "Veröffentlichen" klicke, erscheint die Meldung "Bevor du dieses Inserat veröffentlichst und deine ersten Buchungen bestätigst, müssen wir ein paar Angaben zu dir und deiner Unterkunft verifizieren.".

Danke und schönen Sonntag, Rainer

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Rainer102, das muss wohl neu sein, und mit dieser Ankündigung des Chefs nach der Schießerei in den USA zu tun. Da hat er gesagt, dass die Host überprüft werden sollen, warum auch immer.

 

Wie lange wartest du schon auf die Zertifizierung, ich würde mal beim support anrufen und nachfragen.

Rainer102
Level 2
Hamburg, Germany

Seit Mittwoch. Kontaktiere jetzt den Support. Danke für eine Bemühungen!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Rainer102.

Du musst @Jörg8  direkt anschreiben, ansonsten erhält er deine Nachricht nicht....

 

"Muss von Airbnb verifiziert werden"...... hier auf der Plattform geht gerade ein absoluter "VERIFIZIERUNGSWAHNSINN" ab........., ich habe davon noch nie gehört, dass auch ein Inserat verifiziert werden muss....

 

Notfalls den Supprt kontaktieren und fragen, was das bedeuten soll....

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Rainer102
Level 2
Hamburg, Germany

Problem gelöst: Ich hatte beim neuen Inserat die in Hamburg obligatorische "Wohnraumschutznummer" nicht eingegeben. Leider gibt es keine zielführende Fehlermeldung sondern einen verwirrenden Text:  "Bevor du dieses Inserat veröffentlichst und deine ersten Buchungen bestätigst, müssen wir ein paar Angaben zu dir und deiner Unterkunft verifizieren."

Danke für eure Bemühungen,

Rainer

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Rainer102Danke für die Nachricht, aber wie ich bereits am Anfang sagt, zusätzliche Inserate werden nicht verifiziert. Das der Text allerdings verwirrend ist gebe ich auch zu.

 

Na ja die Angelsachesen haben beim übersetzen vielleicht auch ein paar Schwierigkeiten beim Sinn.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts