Kalender

Beantwortet!
Claus12
Level 1
Dusseldorf, Germany

Kalender

Hallo zusammen,

bei der Auswahl einer Unterkunft für nächsten Sommer (2018, Seychellen)  finde ich mehrere sehr schöne Unterkünfte die angeblich das ganze Jahr im Kalender durchgehend geblockt sind. Leider kann ich keinen Kontakt zum Vermieter aufnehmen ohne ein Buchungsdatum anzugeben. Hat jemand einen Tipp wie ich trotzdem abklären kann ob die Unterkunft überhaupt frei ist?

LG Claus

Beste Antwort
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Claus12: wenn im Kalender GAR kein freier Zeitraum zu finden ist, hast du leider keine Chance, den Gastgeber zu kontaktieren.

Wenn - z.B. für nächste Woche oder so - irgendwo ein freier Zeitraum zu finden ist, kannst du (unbedingt über das "Kontaktiere den Gastgeber" und NICHT über das das "Buchung anfragen"-Feld, sonst würdest du nämlich eine verbindliche Buchungsanfrage stellen) einen Fake-Zeitraum einstellen und eine unverbindliche Anfrage für den von dir gewünschten Zeitraum stellen.

Es gibt viele Gastgeber, die ihren Kalender immer nur für die jeweils nächsten drei Monate freischalten.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Claus12, du hast Recht: ohne Buchungsdatum ist nicht mal eine unverbindliche Kontaktaufnahme möglich.

Offenbar ist dieser Gastgeber derzeit (noch) nicht für eine Vermietung bereit.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Claus12: wenn im Kalender GAR kein freier Zeitraum zu finden ist, hast du leider keine Chance, den Gastgeber zu kontaktieren.

Wenn - z.B. für nächste Woche oder so - irgendwo ein freier Zeitraum zu finden ist, kannst du (unbedingt über das "Kontaktiere den Gastgeber" und NICHT über das das "Buchung anfragen"-Feld, sonst würdest du nämlich eine verbindliche Buchungsanfrage stellen) einen Fake-Zeitraum einstellen und eine unverbindliche Anfrage für den von dir gewünschten Zeitraum stellen.

Es gibt viele Gastgeber, die ihren Kalender immer nur für die jeweils nächsten drei Monate freischalten.

Claus12
Level 1
Dusseldorf, Germany

@Andrea1

genau das scheint es hier zu sein. In diesem Jahr sind noch Slots frei, da versuche ich mal Deinen Tipp, Danke auch für den Hinweis wie ich nicht ausversehen buche, das war meine Sorge.

Tolles Forum übrigens hier, das war echt prompte Hilfe!

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.